Bester Freund will Beziehung zerstören?

3 Antworten

Klingt so als würde dein BF etwas mehr von dir wollen. Jedenfalls reagiert er so. Sag ihm er soll aufhören weiter so über deinen Partner zu reden oder du wirst den Kontakt zu ihm minimieren

Als bester Freund will er dich vielleicht nur vor einer erneuten Enttäuschung schützen, ihr ward nicht ohne Grund getrennt und ein zweiter Versuch klappt nur selten.

Trotzdem verhält er sich nicht wie ein “bester“ Freund, im Gegenteil. Rede vernünftig mit ihm, frage ihn warum er das macht und bitte ihn sich aus deiner Beziehung rauszuhalten.

Generell ne schlechte Idee zum Ex zurückzugehn. Das Schicksal wollte dir damit sagen, dass du eine Lektion abgeschlossen hast. Wenn du wieder zurückgehst, heisst das nur, dass du die Lektion noch nicht gelernt hast.

Aber deinem besten Freund würde ich halt klipp und klar sagen, dass es dein Leben ist, und wenn er sich nicht raushält und Drama verbreitet, dass du dann eine längere Pause von ihm einlegen wirst.

Ausserdem mal rausfinden, was überhaupt seine Beweggründe sind, ist er in dich verknallt oder fühlt er sich vernachlässigt oder was?