Mitarbeiterin verbreitet lügen über mich und will meine Beziehung zerstören?

7 Antworten

Hi.

Wenn das Reden mit ihr nix hilft, dann geh zur Stationsleitung oder zur PDL. Ist deren Job, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz abzustellen, auch, wenn Du als Mann erst mal blöd angeschaut wirst. Beharre darauf, dann werden die schon was tun. Versetzung auf ne andere Station vielleicht (nicht Du, die Schuldige).

Wenn deine Beziehung eine gute Beziehung ist, kann deine Kollegen erzählen, was sie lustig ist.

Sprich mit deiner Freundin darüber. Wenn sie dir vertraut, hast du nichts zu befürchten.

Das Schlimmste, was du machen kannst, ist nicht mit deiner Freundin drüber zu reden. Die Heimlichkeit wird sie denken lassen, dass du vielleicht wirklich etwas zu verbergen hast. Und dann ist es vielleicht zu spät.

Spreche mit der Heimleitung und zeige sie gleich wegen Verleumdung und übler Nachreden an.

Und noch was, wenn sie dich begrabscht, dann auch noch wegen sexueller Belästigung.

Ehrlich: Wenn du selbst schon versucht hast die Situation zu lösen: Zum Chef gehen. Sie belästigt dich (ja auch sexuell!), das muss aufhören. Sie verbreitet Lügen über dich. Das muss genauso aufhören. Wenn sie es nicht auf die nette Tour schnallt, dann MUSS der Chef eingreifen.

Falls ihr einen Betriebsrat haben solltet, dann wende dich auch gleich mit an den.

Ich würde zudem in Betracht ziehen sie auch wegen sexueller Belästigung (das Betatschen) und die Lügengeschichten (Rufmord) anzuzeigen

Du kannst sie zur Anzeige bringen.

Die ist echt nicht mehr normal.

Aber theoretisch hat sie dich sexuell belästigt = Anzeige = Strafe.