Bester Freund meines Freundes macht mich wahnsinnig was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Freund Deines Freundes hat anscheinend ein Problem damit, dass er mit Dir zusammen ist und Ihr jetzt eine Familie werdet, ein Baby bekommt.

Ganz ehrlich, bieder Dich hier nicht weiter an. Alleine die Aussage...... Embryo, da solltest Du Dich auf nichts mehr einlassen. Tu nicht, als wäre nicht gewesen.

Was ich nicht ganz verstehe, auf der einen Seite meckert der Freund rum und meldet sich nicht mehr und dann ist er aber bei Euch und tut so als wäre nichts.

Wenn er sich für seinen veralen Ausrutscher nicht entschuldigt, dann lass ihn einfach "stehen". Er muss merken, dass es so nicht geht.

Hast Du das Deinem Freund überhaupt erzählt? Das musst Du unbedingt. Wenn er da allerdings dann nicht reagiert, dann fehlt schon weit.

Das es zwischen Dir und Deinem Freund ein Streitthema ist, ist schlimm genug.

Auch, wenn er ein Freund Deines Partners ist, kann er sich nicht alles erlauben.

Red nochmal in einer ruhigen Minute mit Deinem Freund. Ohne Vorwürfe, wenn Ihr Beide entspannt seid.

Sag ihm auch, was Du für Gefühle dabei hast, was den Freund betrifft, was er gesagt hat, was das ungeborene Baby betrifft usw..

Ganz ehrlich, Dein Freund muss ein Machtwort sprechen. Er muss seinen Freund in die Grenzen weisen, weil es so nicht geht.

Dein Freund hat jetzt ein Familie, wird Papa und auch hinter Dir muss er voll und ganz stehen.

Sag Deinem Freund das in Ruhe, aber in aller Deutlichkeit.

Er muss ein ernstes Wort mit seinem Freund reden oder Ihr redet mal zu Dritt. Dabei darf aber niemals passieren, das Dein Freund Partei für seinen Freund übernimmt und Dich im "Regen" stehen lässt.

Er muss zeigen, dass Du zu ihm gehörst und er das , als sein Freund , akzeptieren muss.

Anscheinend hat er Angst, das Dein Partner für ihn keine Zeit mehr hat, das ist aber sein Problem und seine Vorstellung. Er kann deshalb nicht Dich angreifen und das muss er kapieren.

Es wird immer wieder zu Streitereien zwischen Dir und Deinem Freund kommen, wenn das nicht geklärt wird und das ist die Sache nicht wert.

Ein richtiger Freund freut sich mit Euch und auf das Baby, hilft Euch wo er kann. Er verhält sich nur egoistisch und denkt an sich, ist verletzend Dir gegenüber.

Wenn Dein Freund dies so durchgehen lässt, unterstützt er indirekt den Freund, aber nicht Dich und das musst Du Deinem Freund klar machen.

Wenn er meint, nicht darüber reden zu wollen oder es einfach dabei zu belassen, wie es jetzt ist, dann solltest Du echt auf den Tisch hauen, denn dann zieht er den Freund "Euch" vor und dann solltest Du echt die Beziehung hinterfragen.

Du brauchst jetzt mehr Ruhe, denn Du bekommst ein Baby , auch daran muss Dein Freund denken. Jede Aufregung schadet Dir , auch dem Baby und das Baby bekommt auch Deinen Kummer mit.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir ganz bald "Ruhe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

PingPong889
Fragesteller

Vielen dank für die hilfreiche Antwort :-)!!!

Ich dachte schon das ich rumspinne.. aber du hast es auf den Pjnkt

Minischweinchen  15.01.2018, 21:04
@PingPong889

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!

Du spinnst sicherlich nicht rum. Das geht einfach nicht! Liebe Grüsse!

Es gibt leider Leute, die mit Kindern nicht viel anfangen können, ja Kinder sogar hassen. Vielleicht ist der Freund deines Freundes so ein Mensch. Oder er ist neidisch auf euch, weil ihr ein Kind bekommt. Vielleicht hatte seine Freundin mal eine Fehlgeburt, als sie ein Kind von ihm erwartet hat und er ist nie darüber hinweggekommen.

Versuch dich nicht über das Verhalten dieses Menschen aufzuregen. Das schadet nur dir und deinem Kind. Hör weg, wenn er rumnervt. Du und dein Freund müsst euch jetzt auf euer Kind, die Geburt, die Vorbereitungen dafür konzentrieren. Das ist wichtiger als dieser Typ, der sich anscheinend nicht benehmen kann.

Hallo!

Wenn der Freund ein bis dato sehr enger & evtl. "alter" (lang bekannter) Freund deines Partners ist, kann man ihn schon verstehen, auch wenn seine Ausdrucksweise natürlich ziemlich Panne ist ------> er fühlt sich zurückgesetzt, bangt um die Freundschaft, seinen Kumpel & hat Angst. Das kann man soweit schon verstehen, es ist auch schon öfters in solchen Situationen vorgekommen: Wenn in eine lang währende Männerfreundschaft plötzlich eine Frau reinfunkt und dann noch ein Kind unterwegs ist, zeigen auch Männer Gefühle, nur eben auf eine Art, die nicht jeder gleich versteht & die manchmal sehr ruppig sein kann.

Ich bin der Meinung, dass Gesprächsbedarf vorhanden ist & da mal geredet werden muss. Wenn der Freund deines Partners mit dir selber nicht klarkommt, warum auch immer (ich denke nichtmal dass du das Problem bist, es wird mehr die Angst um das Ende einer Freundschaft sein!), dann sollte dein PArtner den Dialog suchen & ihm klarmachen, dass das Kind nicht das Ende der Freundschaft bedeutet und die beiden sich weiterhin gut sein und sich sehen werden. Ich denke, dass das schon viel hilft, aber ich würde in diesem Gespräch nicht auf diverse hässliche Äußerungen des Freundes eingehen sondern einfach nur reden & ihm freundlich und einfühlsam erklären, dass eure Beziehung nix mit dieser Männerfreundschaft zu tun hat.

Ich denke, dass er ein Problem damit hat, dass dein Freund nicht mehr als Freund verfügbar sein wird, wenn er einmal Vater ist. Das ist ein normaler Lauf der Dinge und dass Freunde mehr oder weniger abgeschrieben werden, wenn man eine eigene Familie hat, ist auch leider normal. Besonders Personen im Freundeskreis, die im Leben noch nicht so weit sind, sich niederzulassen und an den gängigen Lebenslauf anzupassen, verstehen sowas oft nicht, aber ich denke, du verstehst ihn genauso wenig, weil deine Situation für dich normal ist. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an und gibst den beiden genug Freiraum für ihre Freundschaft, auch nach der Schwangerschaft.

Minischweinchen  15.01.2018, 10:01

Der Freund wird weiterhin der Freund bleiben, warum sollte die Freundschaft auseinander gehen. Du vergisst hier, der Freund benimmt sich wie der "Rotz am Stecken" und die Fragestellerin soll auch noch dafür Verständis haben.

Ich hab ihn schonmal gefragt was sein problem mit mir ist. Aber da sagt er immer er hätte keins.. was ich nicht glaube.. naja