Bester Freund lästert über mich, doch in zwei Wochen Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Vermutlich kommt "Max" jetzt - das Alter würde es erklären - einfach in die Pubertät und weiß nicht so ganz, was er machen soll bzw. versucht sich in irgendeiner Weise zu profilieren. In meiner Realschulklasse ging auch eine solche Freundschaft zweier Jungs dadranne zugrunde, dass der eine ihn in der 7. Klasse immer zu sticheln begonnen hat und ihn von der Seite her blöd anmachte bzw. sich vor allen anderen aber auch hinterrücks (u.a. bei mir) menschlich abwertend und verächtlich über ihn äußerte, im Gegenzug aber auf einmal total machohaft und arrogant auch allgemein im Klassenverband auftrat, gerade ggü. Mädels -----> da fuhren die Hormone Achterbahn & solche Typen wie "Max" würde ich dahingehend nicht ernstnehmen und einfach mal in Ruhe auflaufen lassen^^ sorry, aber mehr kann ich da nicht raten.. evtl. merkt er i.wann wie unsinnig er handelte.

Bis dahin würde ich den Guten einfach mal ignorieren & ihn "machen lassen".

Rede aber mal mit deinem Lehrer drüber & lasse ihn wissen, dass "Max" sich so aufzuführen beginnt, du das nicht unbedingt magst und dir unsicher bist ob das in der Zimmergemeinschaft harmonieren würde.

Alles Gute :)

kili021204
Fragesteller

Danke für deine sinnvolle und helfende Natwort!

Mhm, das ist eine schwere Situation. Also, wenn dein 'bester' Freund hinter deinem Rücken redet, dann ist er nicht dein 'bester' Freund. Entweder du redest mit ihm und fragst ihn, was sein Problem ist und das er es dir nicht ins Gesicht sagen kann oder du brichst den Kontakt ab und machst genau das selbe wie er mit dir. Damit meine ich nicht das du jetzt auch hinter seinem Rücken reden sollst, sondern ihn einfach mal komplett ignorierst.
Vielleicht findet ihr beide ja wieder zusammen und er hat grade nur eine Phase :)
Das mit der Klassenfahrt lässt sich bestimmt leicht lösen
Gehe zu deinem Leher/in und sage ihr, das du Zimmer tauschen möchtest oder du sagst ihr, das er grade eine komplizierte Situation habt. Oder du fragst deinen Freund, ob er überhaupt noch mit in das Zimmer möchte.
Viel Erfolg und viel Spaß auf der Fahrt :)

kili021204
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir vorgenommen mich einfach von ihm fernzuhalten! :)

batman2001  11.06.2017, 19:54

ja, das ist für das erste das beste! :)

Rede mit ihm. Das wichtigste ist das ihr zsm redet.

Wenn er sowas macht ist er kein bester Freund mehr. Du musst mit ihm Reden, weil es auch sein kann dass du was gemacht hast was ihn verärgert hat (war bei mir und meiner Freundin auch mal so, und ich wusste gar nicht das ich was falsch gemacht hab).

Versuche es erst zu klären und wenn ihr euch weiter streitet oder er weiter lästert solltest du schauen, dass du vllt mit anderen Freunden ihn ein Zimmer kannst. Aber wie gesagt redet erstmal. Vielleicht ist das alles ein großes Missverstänndnis.

Hoffe ihr vertragt euch wieder

kili021204
Fragesteller

Hallo, ich habe mir schon gedacht, dass ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht habe, aber auch wenn, dann sollte er zu mir kommen und es mir sagen, dies würde ich auch tun, wenn ich ein Problem mit ihm hätte. Mittlerweile möchte ich gar nicht mehr mit ihm befreundet sein. Vielen Dank trotzdem und ich hoffe, dass ich nette neue Zimmernachbarn bekomme!

Kilian

Balletfreak007  11.06.2017, 19:22
@kili021204

Versuche dich doch mit ihm zu vertragen! Vllt traut er sich ja nicht zu sagen dass du was falsch gemacht hast. Ich denke es wäre schöner für euch beide wenn ihr wieder Freunde seid

joa is ein typischer freund in der heutigenzeit ...
Naja plan dann halt mit wem anders in ein Zimmer zu gehen, fertig