Bester Freund kommt mit meinem schwarm zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht dein bester freund denn auch auf sie? Ist er verliebt in sie? Und weiß er auch, dass du in sie verliebt bist?

Wenn aus den beiden ein paar wird, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich zu distanzieren, so lange, bis du damit klarkommst. Unternimm nur noch mit ihm etwas, sie daef nicht dabei sein und sei ehrlich zu ihm, damit er dir nicht von seiner beziehung erzählt...erstmal. Mit der zeit wirst du besser damit klarkommen und leider auch einfach damit leben müssen.

Dir wird es noch öfter im leben passieren, dass deine gefühle nicht erwidert werden, aber meistens kann man sich dann auch gleich von dem menschen distanzieren.

NoNameAnonymusS
Fragesteller

Ich habe mit meinem Freund über das Thema geredet.. Er hat mir gesagt das er nicht wirklich auf sie steht es aber versuchen möchte. Ds habe ich ihm gesagt das er es tun sollte.. Und ich habe erst jetzt realisiert was ich für sie empfinde.. Ich weis nicht wie ich im das jetzt noch sagen soll. Schliesslich hat er ihr schon geschrieben das er ihr was unter 4 augen sagen will (willst du mit mir zusammen sein).

konstanze85  03.10.2016, 00:18
@NoNameAnonymusS

Das kannst du jetzt nicht mehr.

Da er nicht wirklich auf sie steht, finde ich es ziemlich heftig, dass er es dennoch mit ihr probieren will, obwohl er weiß, dass du in sie verliebt bist.

Sollten die beiden wirklich zusammenkommen, kannst du dich nur distanzieren.

Und ich hoffe mal, dass er wenigstens so viel anstand hat und es dem mädel nicht erzählen wird, dass du dich in sie verliebt hast. Das wäre kein feiner zug eines freundes.

NoNameAnonymusS
Fragesteller
@konstanze85

Er weis es eben nicht 😐 Ich habe es damals im Gespräch nicht Gewusst das ich so Gefühle empfinde und somit auch nichts gesagt.. Ich frage mich einfach wie ich ihm das jetzt noch sagen soll...

konstanze85  03.10.2016, 00:31
@NoNameAnonymusS

"Ich habe mit meinem Freund über das Thema geredet.. Er hat mir gesagt das er nicht wirklich auf sie steht es aber versuchen möchte."

Das hättest du dann klarer ausdrücken müssen.

Nun, fakt ist, dass er es mit ihr probieren will und -noch wichtiger- sie ist verliebt in ihn, aber leider nicht in dich.

Jetzt kannst du da nichts mehr tun. Selbst wenn er sich nicht auf sie einlassen wollen würde, wäre sie ja trotzdem in ihn verliebt.

Das musst du nun keider akzeptieren und dich für eine weile distanzieren, wenn die wirklich zusammen kommen sollten

NoNameAnonymusS
Fragesteller
@konstanze85

Vielen Dank für das Gespräch 👍 Aber noch eine Frage, wann und wie oder überhaupt soll ich ihn erzählen das ich auf sie stehe?

konstanze85  03.10.2016, 00:37
@NoNameAnonymusS

Gar nicht!! Damit musst du nun klarkommen. Wie ich schon schrieb: sollte er wirklich mit ihr zusammen kommen, dann distanziere dich erstmal unauffällig. Und lass dich auf keine dreiertreffen ein. Allem aus dem weg gehen, bis du dich im griff hast. Manchmal muss man durch so eine nummer einfach durch.

Ich habe das gleiche nur bin ich der auf den sie steht. Ausserdem stehe ich schon seit mehr als ein halbes Jahr auf sie und er etwa 2 Monate. Was soll ich nun tun?

Hallo,

ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin jetzt 15 und hatte schon meinen ersten emotionalen Zusammenbruch, wie gesagt aus demselben Grund. Ich stand 3 Jahre auf sie also ich habe sie richtig geliebt und mein bester Freund wusste das. Ich stehe immer noch auf sie und stelle mir immer vor wie die beiden schnackseln, das ist echt wahnsinnig schlimm. Brocode hin oder her ich hab ihm gesagt dass es ok ist, da er nichts für seine Gefühle kann und sie auch nicht. Man könnte jetzt behaupten, dass es von deinem Freund oder auch meinem sehr egoistisch ist, ist es aber nicht. Wenn du ihm „verbietest“ mit ihr zusammen zu sein, denkst du ja auch nur an dich. Ich finde es außerdem etwas Dämlich, das ganze mit Ehrensache zu vergleichen. Versetz dich mal in seine Lage. Für ihn ist es fast genauso schwer wie für dich. Ich könnte es auch mit meinem gewissen nicht vereinbaren, die beiden daran gehindert zu haben, zusammen glücklich zu sein. Das ganze geht jetzt seit 3 Monaten (Stand 21.04.2020) und ich bin noch kein bisschen darüber hinweg. Das wird noch sehr lange dauern. Bitte nicht tun alk oder so greifen

LG Ole

Moritz583  14.02.2021, 00:53

Wie ist das alles ausgegangen?

NoNameAnonymusS
Fragesteller
@Moritz583

Ich kann nicht für Ole reden, aber bei mir ist das ganze nun auch schon 5 Jahre her (oh man…) und bin mitlerweile darüber weg. Das ganze Szenario hat sich vor 1 1/2 Jahren zwar wiederholt, da sich wieder jemand den ich sehr mochte in den selben Freund verliebt hat. Er wollte zwar nichts von ihr, ich aber schon:), also wieder das selbe Spiel wie damals. Aber es ist schliesslich meine Schuld, ich habe immer mit ihr über alles geredet, aber nie über das was ich für sie empfinde. Habe keinen Kontakt mehr mit ihr, da ich nur Kontakt hatte, durch meinen Kumpel. abseits von dem gehts mir aber mittlerweile viel besser als damals und habe mich mit dem ganzen Abgefunden :)

Irgendwelche tipps?

Abgrenzung!

Ich finde die Lage nicht verzwickt. Sie hat sich in deinen besten Kumpel verliebt und nicht in dich, das wird dir noch öfter passieren, dass Gefühle nicht erwidert werden.

Hast du denn da nie mit deinem besten Freund drüber geredet? Denn normal gehört sich so etwas nicht.