Frage von NoNameAnonymusS, 115

Bester Freund kommt mit meinem schwarm zusammen?

Hallo zusammen. Um es gleich zu sagen bin ich in einer verzwickten Lage. Ich kenne seit etwa 1 Jahr ein Mädchen und habe mich wohl in sie verliebt. Nun ist das Problem das sie auf meinen besten freund steht und er sehr warscheinlich mit ihr zusammen kommt. Heute war bei mir Zuhause so eine Art Party und wir hatten echt spass. Aber jedes mal wo sie so etwas zu meinen besten Freund gesagt hat wo sie auf eine Beziehung oder so hindeutet hat fühlte ich mich mega unwohl und wollte nur weg. Ich glaube wenn mein Freund mit ihr zusammen kommt wird das nicht gut enden für unsere Freundschaft und für mich warscheinlich auch nicht weil ich den Gedanken schon nicht ertrage.. Irgendwelche tipps? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 42

Steht dein bester freund denn auch auf sie? Ist er verliebt in sie? Und weiß er auch, dass du in sie verliebt bist?

Wenn aus den beiden ein paar wird, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich zu distanzieren, so lange, bis du damit klarkommst. Unternimm nur noch mit ihm etwas, sie daef nicht dabei sein und sei ehrlich zu ihm, damit er dir nicht von seiner beziehung erzählt...erstmal. Mit der zeit wirst du besser damit klarkommen und leider auch einfach damit leben müssen. 

Dir wird es noch öfter im leben passieren, dass deine gefühle nicht erwidert werden, aber meistens kann man sich dann auch gleich von dem menschen distanzieren.

Kommentar von NoNameAnonymusS ,

Ich habe mit meinem Freund über das Thema geredet.. Er hat mir gesagt das er nicht wirklich auf sie steht es aber versuchen möchte. Ds habe ich ihm gesagt das er es tun sollte.. Und ich habe erst jetzt realisiert was ich für sie empfinde.. Ich weis nicht wie ich im das jetzt noch sagen soll. Schliesslich hat er ihr schon geschrieben das er ihr was unter 4 augen sagen will (willst du mit mir zusammen sein).

Kommentar von konstanze85 ,

Das kannst du jetzt nicht mehr.

Da er nicht wirklich auf sie steht, finde ich es ziemlich heftig, dass er es dennoch mit ihr probieren will, obwohl er weiß, dass du in sie verliebt bist.

Sollten die beiden wirklich zusammenkommen, kannst du dich nur distanzieren.

Und ich hoffe mal, dass er wenigstens so viel anstand hat und es dem mädel nicht erzählen wird, dass du dich in sie verliebt hast. Das wäre kein feiner zug eines freundes.

Kommentar von NoNameAnonymusS ,

Er weis es eben nicht 😐 Ich habe es damals im Gespräch nicht Gewusst das ich so Gefühle empfinde und somit auch nichts gesagt.. Ich frage mich einfach wie ich ihm das jetzt noch sagen soll...

Kommentar von konstanze85 ,

"Ich habe mit meinem Freund über das Thema geredet.. Er hat mir gesagt das er nicht wirklich auf sie steht es aber versuchen möchte."

Das hättest du dann klarer ausdrücken müssen.

Nun, fakt ist, dass er es mit ihr probieren will und -noch wichtiger- sie ist verliebt in ihn, aber leider nicht in dich. 

Jetzt kannst du da nichts mehr tun. Selbst wenn er sich nicht auf sie einlassen wollen würde, wäre sie ja trotzdem in ihn verliebt.

Das musst du nun keider akzeptieren und dich für eine weile distanzieren, wenn die wirklich zusammen kommen sollten

Kommentar von NoNameAnonymusS ,

Vielen Dank für das Gespräch 👍 Aber noch eine Frage, wann und wie oder überhaupt soll ich ihn erzählen das ich auf sie stehe? 

Kommentar von konstanze85 ,

Gar nicht!! Damit musst du nun klarkommen. Wie ich schon schrieb: sollte er wirklich mit ihr zusammen kommen, dann distanziere dich erstmal unauffällig. Und lass dich auf keine dreiertreffen ein. Allem aus dem weg gehen, bis du dich im griff hast. Manchmal muss man durch so eine nummer einfach durch.

Antwort
von WelleErdball, 39

Irgendwelche tipps?

Abgrenzung!

Ich finde die Lage nicht verzwickt. Sie hat sich in deinen besten Kumpel verliebt und nicht in dich, das wird dir noch öfter passieren, dass Gefühle nicht erwidert werden.

Antwort
von unpolished, 23

Hast du denn da nie mit deinem besten Freund drüber geredet? Denn normal gehört sich so etwas nicht. 

Antwort
von Devrim34, 31

Weiß er denn, dass du sie magst?

Du kennst den Brocode: Wer den Schwarm des Freundes nicht ehrt, ist die Freundschaft nicht wert.

Ansonsten rede mal ganz offen mit ihm darüber und wie sehr es dich belastet.

Antwort
von Olchi100, 29

Harte Situation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community