Berührt worden?

2 Antworten

Was der Typ gemacht hat, erfüllt den Tatbestand der sexuellen Belästigung. Du hast wirklich nichts Schlechtes gemacht, allerdings hättest Du nach der ersten Dir unangenehmen Berührung ein klares "Nein" ausrufen können. Wenn er dann weitergemacht hätte, könnten das die Anderen im Falle einer Anzeige von Dir bezeugen.

In Zukunft ganz klar und deutlich NEIN sagen…Abstand nehmen,

wenn du es ihm nicht zeigst, weiß er nicht, dass du das nicht möchtest

Lisahuber2222
Fragesteller

Die Sache ist ich Habs ihm mehrmals gasagt aber er war ja 2 Köpfe größer als ich und ich konnte nicht raus weil er mich so festgehalten hat

windsbraut0307  03.04.2022, 17:20
@Lisahuber2222

Dann hättest du vielleicht ein bisschen lauter "Theater" machen sollen, so dass andere Partygäste auf die Situation aufmerksam werden. Niemals, niemals, musst du still halten, oder es dir peinlich sein, jemanden zurückzuweisen, der aufdringlich wird. Und das darfst du dann auch laut und vernehmlich kund tun. Peinlich ist es nur für solche Idioten, die meinen sie wäre die Größten auf so einer Party. Naja, nun bist du eine Erfahrung reicher und wirst auf der nächsten Party sicher besser aufpassen....

data2309  03.04.2022, 16:36

sollte eigentlich selbstverständlich sein, das man sowas nicht macht.

ein nein bedarf es eigentlich nicht. aber einige Männer denken, das Frauen sowas gefällt...

aber ja, im Grunde hast du schon Recht!

data2309  03.04.2022, 16:39
@Idris164

glauben die Typen, die sie ungefragt antatschen....

wenn ein Mädel das möchte, dann wird es der Typ schon merken, indem sie seine Hand dahin zieht, wo sie berührt werden möchte.

Idris164  03.04.2022, 16:41
@data2309

Und wenn ein Mädchen das nicht möchte, muss sie es eben ganz deutlich zeigen

data2309  03.04.2022, 16:43
@Idris164

nein, der Typ hat das einfach nicht zu tun, ob angetrunken, besoffen oder nüchtern!