Ich wurde von einem fremden gegrapscht, was soll ich tun?

9 Antworten

Den Jungs wurde eben nicht vermittelt, dass man Frauen mit Respekt behandeln soll. Woher sie solche Verhaltensweisen aufgeschnappt haben, kann man nur mutmaßen.

Dir braucht das nicht peinlich zu sein. Du hast nichts falsch gemacht. Die Tatsache, dass du so verdattert warst, kann ich gut verstehen. Mir ist es bei einer verbalen Belästigung eines solchen Pimpfs ebenso ergangen. Ärgere dich nicht darüber, dass du nichts gemacht hast. Wer kann denn schon damit rechnen, dass sich Kinder so dermaßen daneben benehmen?

Juristisch gesehen kannst du nicht gegen die Jungen vorgehen. Da du sie nicht kennst, kannst du auch nicht die Eltern auf dieses Verhalten ansprechen.

Dass es dir schlecht geht kann ich gut nachvollziehen. So ergeht es vielen Frauen, die Opfer von sexueller Belästigung wurden. Sexuelle Belästigung kann traumatisieren. Wenn das Anfassen schmerzhaft für dich war, liegt hier sogar ein Fall von sexueller Gewalt vor.

Wende dich bitte an diese Nummer hier:

https://www.hilfetelefon.de/aktuelles/sexuelle-belaestigung-ist-eine-straftat-und-kein-kavaliersdelikt.html

Hier wird man dir psychologisch zur Seite stehen. Generell kann ich dir nur raten darüber zu sprechen. Auch wenn es dir schwer fällt, rede darüber. Hol dir Unterstützung!

Ach Gott ! Das war für den 10 jährigen wahrscheinlich eine Mutprobe, er hat sich halt nichts weiter dabei gedacht. Hast du das vielleicht sogar als sexuelle Belästigung empfunden ? Von einem Kind ?

Warum hast du ihn nicht einfach weggeschubst und ihm gesagt, dass man sowas aber nicht macht ?

War das denn so schlimm ? Kinder in diesem Alter haben manchmal so eine Idee, nicht böse, aber sie wollen halt mal die Grenzen austesten.

Also vergiss das und fasse das als einmaligen Spass auf.

Ich war vor 68 Jahren auch mal ein Kind in dem Alter und wollte das auch mal ausprobieren, hab mich aber nicht getraut. Unter Freunden haben wir nur Witze darüber gemacht.

weirdo2
Fragesteller

Ich weiß gerade nur,wie ich mich fühle und in dem Fall ist es mir egal ob es für ihn nur ein “späßchen” oder “Mutprobe” war, es ist mir auch egal wie alt er war..sowas macht man noch nicht und ich finde es auch nicht normal solche Gedanken zu haben und diese dann auch noch anzuwenden, bei fremden!

dfllothar  08.12.2017, 20:28
@weirdo2

Ich hab aus früherer Zeit viel Erfahrungen mit Kindern in diesem Alter gewonnen, sie sind sehr einfallsreich und auch mutig, weil eben noch unbedarft von dem, was man darf und nicht tun sollte.

Ist doch alles nicht so schlimm, sie bewegen sich doch in einer Lernphase !

catchan  10.12.2017, 02:12

Ich bin fassungslos. Wie kann man sexuelle Belästigung nur so verharmlosen? Vor allem einen Fall, der sich bereits im fließenden Übergang zur sexuellen Gewalt befindet?

Das war ein schwerer, massiver Übergriff auf die Fragestellerin, die verständlicherweise unter diesen Folgen leidet.

Ja, solche Sachen sind schlimm. Sehr schlimm sogar. Und nein, sie muss die Jungen nicht dazu erziehen, dass sie keine Frauen sexuell belästigen. Das ist Sache der Eltern.

Sexuelle Belästigung ist kein Spaß. Es ist kein Witz.

Wer über so etwas Witze, diskreditiert nur sich selbst.

Naja da er für dich fremd ist, also du ihn nicht kennst, kannst du ihn wohl kaum wieder aufsuchen und ihm sagen was sache ist.

Aber ich würde dir einfach raten dich mit dem abschliessen, denn sowas wird nicht das letzte mal sein. also das dich jemand so offensichtlich angrabscht ist vielleicht eher selten aber das dich dann mal auf einer party einen jungen mann an macht oder dich etwas berührt wirst du eher erleben.

würde sowas wieder passieren oder du begngenst diesem jungen wirder, würde ich ihn zur rede stellen und oder im in die eier ,,schlagen''. Ihm kannst du sic her auch etwas angst machen, das du sonst die polizei einschaltest und seine zukunft somit nicht mehr viel wert hat, wenn er so früh schon mit der polizei was am hut hat.

Wie alt bist du denn?

Wenn er sowas nochmal macht, dann gib ihm direkt eine Backpfeife und sag ihm er soll es lassen.

Und wenn er dich dann schlägt oder halt gewalttätig wird, dann tritt in seinen Sack.

weirdo2
Fragesteller

Ich bin 16.. und ja mich ärgert es sooo sehr dass ich in dem Moment nicht reagiert hab! So ein dreckskind..

zzqqwweerr  08.12.2017, 19:36
@weirdo2

Eine ohrfeige/backpfeife falls er das nochmal macht. Und laut und deutlich sagen das du das nicht willst bzw. er es lassen soll. (ist sexuelle belästigung)

zzqqwweerr  08.12.2017, 19:43
@Wonnepoppen

Wer grabschen kann, muss das wissen. Zudem in der heutigen Zeit wissen doch die kleinen Schulkinder schon was das alles ist.

Perrischarf  09.12.2017, 09:57
@weirdo2

sei froh, das du so reagiert hast, nämlich garnicht, wenn du diesem Rotzlöffel was getan hättest, wärst du vor Gericht wegen Körperverletzung !!! Da du in einen Alter bist, wo man schon Hirn hat, im Gegensatz zu dem Rotzlöffel, da würde es heissen, du hast überreagiert bei einen Kind. Deutsche Rechtssprechung !!!

zzqqwweerr  09.12.2017, 13:21
@Perrischarf

Wenn man genau das macht, keine Grenzen zeigt, bzw. sagt "stopp, dass will ich nicht" oder "Lass mich in Ruhe". Genau dann geht es weiter....

In Anbetracht seines jungen Alters würde ich die gute, alte Ordnungsschelle empfehlen. Am besten direkt aufs Ohr.

Oder zwei Ordnungsschellen gleichzeitig (auch direkt auf die Ohren).

Bei etwas älteren Kandidaten würde ich folgende Kombination empfehlen:

rechter Aufwärtshaken, linker Haken, rechte Gerade.

weirdo2
Fragesteller

Jetzt im Nachhinein hätte ich ihm so gern richtjg schön eine geschellt ! Aber was soll ich denn jetzt machen, ich weiß dass ich die Zeit nicht mehr zurück spulen kann aber ich kann es gerade einfach nicht aus dem Kopf kriegen

Karlchen6969  08.12.2017, 19:39
@weirdo2

Ich verstehe.

Aber wer weiss, vielleicht läuft er Dir ja mal wieder über den Weg. Und dann kannst Du Vergeltung üben.

Und bis dahin trainierst Du fleissig, damit Du dann schön stark bist und die Vergeltung für ihn unvergesslich wird.