Geht eine 3er Freundschaft unter Mädchen auf die Dauer gut?

11 Antworten

Das geht oder geht nicht, ganz wie ihr drei seid.

Wenn ihr nie Zweierteams zulasst, immer für die Anderen da seit, nie übereinander herzieht und Herzdrücker immer offen diskutiert kann es funktionieren.

Wenn es mal Stress gibt, diesen immer am selben Tag ausdiskutieren und wieder versöhnen. Eure Freundschaft sollte Euch das Wichtigste sein.

Nach Meinen Erfahrungen gehen 3er Freundschaften bei uns Mädchen nicht gut. Wie du bereits beschrieben hast, fühlt sich meist eine ausgeschlossen. Auch neigen Mädchen oft dazu, eine Freundin lieber zu mögen

Bei mir geht es jetzt seit 2 Jahren gut und zwar ohne irgendwelche Probleme. Es gibt aber auch Mädchen, die meinen, dass nur ihnen die Freundin gehört. Die muss man dann aus der Gruppe raushalten sonst bringt das nur Unfrieden.

Klar kanm das gehen - ihr müsst nur offen und ehrlich darüber reden, wenn euch mal was stört

Ich hatte das auch mal. Die ersten paar Monate hat es gut geklappt, aber dann haben immer zwei über den anderen heimlich gelästert oder einer wurde ausgegrenzt..dann hat sich die dreier freundschaft aufgeteilt