bester freund ist abweisend klärendes gespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derweil es sich um deinen besten Freund handelt, so gibt es auch keinen Grund um hier groß um den heißen Brei herumzureden und ergo spreche deinen besten Freund direkt an. Das kannst Du im Prinzip auch so in der Art machen wie Du es dir schon gedacht hast. Möglicherweise ist in der Zwischenzeit etwas vorgefallen, vielleicht auch etwas zwischen euch beiden was ihm sozusagen an die Nieren gegangen ist. Ob dir dein bester Freund aber deine Frage auch zufriedenstellend beantworten wird, das muss sich erst noch zeigen.

JZG22061954  10.09.2014, 20:12

Danke fürs Sternchen.

Wenns nach mir ginge, würde ich eigentlich einfach nur eine Sache machen: Die Person ignorieren und vorerst meinen eigenen Weg gehen. Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er sich früher oder später melden.

Wenn du dich sorgst, dann frag ihn einfach frei raus. Formuliere die Frage nicht um oder versuch es mit so einem "indirektem fragen" wie Frauen es oft machen. Wir Männer sind einfach und wollen auch gerne einfach kommunizieren. Also einfach eine strafe und höfliche Frage. Das könnte aber nach hinten losgehen und er könnte vielleicht abgenervt sein. Auch wenn er dein Bester ist, gibt es Dinge in seinem Leben, die er mit dir nicht teilt und teilen wird.

Ich wünsch dir viel Glück!

LG Fruity

Sprich ihn mal darauf an, aber persönlich