Bester Freund akzeptiert kein ,, Wettessen " als Spiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist auch wirklich eklig, gesundheitsschädlich und ziemlich dekadent.

Wenn ihr was mit Essen und Zeit spielen wollt, macht ein altes Schweizer Spiel namens "Schokoladeessen" (ja, voll öder Name, aber das Spiel ist echt cool!).

Das geht so: Ihr braucht zwei Würfel, einen Schal, eine Mütze, Skihandschuhe, Gabel und Messer sowie eine Tafel Schokolade.

Die Tafel Schokolade wickelt ihr in Packpapier und bindet noch eine Haushaltsschnur drumrum.

Das Spiel geht nun so: Ihr würfelt einen nach dem andern. Wer 12 Augen hat, darf von der Schokolade essen - allerdings muss er vorher alle Kleidungsstücke anziehen, und er darf die Schokolade nur mit Messer und Gabel essen!

Während er versucht, etwas von der Schokolade zu essen, würfeln die andern weiter - er muss sofort alles an die nächste Person weitergeben, wenn jemand wieder eine 12 würfelt.

Das ist lustig, macht allen Spass und niemand wird davon krank!

Essen auf Zeit ist doch wohl echt Mist. Das überfordert den Magen, weil die Dinge nicht im Mund vor verdaut werden können. Gebührend zerkleinert. Magenschmerzen und 100% Erbrechen, garantiert.

Sowas gibt es nur in Überflussgesellschaften. Nahrungsmittel vernichten, um sie dann auszukotzen??? Andere wühlen im Müll, um zu überleben.

Moralisch nicht zu verantworten. Es gehört sich einfach nicht!

Zu dem ist Essen auch mehr als nur reine Nahrungsaufnahme. Genuss in maßen!

Solche Spielchen würde ich auch zurückweisen!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Sehr vernünftig.

Mit Essen spielt man nicht. Zudem ist es absolut ungesund, Essen in sich reinzuschlingen und dann auch noch soviel, wie möglich (also zuviel).

Es ist eklig, unvernünftig, nicht gerade intelligent und auch nicht gut für die Gesundheit.

Und danach? Erstmal alle übergeben? Wie im alten Rom? Oder weil Bauchschmerzen jammern?

Sorry, kein Verständnis.

Man kann sich auch anders vergnügen, als mit Nahrungsmitteln zu spielen.

teilweise kann ich deinen Freund verstehen aber teilweise ist es auch ein Spiel