Besten katzenleckerlis für clickertraining?

4 Antworten

Ich benutze da entweder so getrocknete Snacks aus zb huhn, also pur huhn einfach getrocknet, kann man bei jedem Tierbedarfsgeschäft kaufen. Oder so leckerlistangen, die ich vorher klein mache, gibt's in jedem Supermarkt von verschiedenen Sorten, kannst ja mal auf die Zusammensetzung der verschiedenen Firmen schauen. Sind auch nicht zu teuer und haben nicht zu viele Kalorien. Eine halbe Stange davon reicht für eine klickersitzung und dafür gibt's dann minimal weniger Futter. Meine große hat schon 6 tricks gelernt, bei der kleinen habe ich erst kürzlich mit sitz und Männchen angefangen. Für trockenfutter machen die leider gar nichts, da muss es schon was besonders leckeres sein xD.

Das ganze (gefrier)getrocknete Zeug eignet sich auf jeden Fall immer sehr gut, wenn deine Katze das annimmt.

Die andere Möglichkeit, die vermutlich lieber von ihr gesehen wird und deswegen eher für schwierige Tricks, bei denen sie sich konzentrieren muss, verwendet werden soll, sind diese Schleckerlies (oder Malzpasten etc.). Da kann man nach einem erfolgreichen Trick einfach ein bisschen was rausquetschen, die Katze schleckt es ab, und man nimmt es wieder weg.

Cosma snackies minis

Sind sehr kleine gefriergetrocknete Stückchen

Kommen trotzdem sehr gut an

Dreamies irgendwie fährt jede Katze darauf ab.

Tadokiarika
Fragesteller

Aber die sind recht groß und hart, oder? Also schneiden werde ich sie bestimmt nicht können, oder?

Tadokiarika
Fragesteller
@wiegehtes12

Sicherlich, aber dann eignen sie sich eben nicht fürs clickertraining, da man da schon mal 20 oder noch mehr Häppchen gibt. Ist dann bei den Leckerlis wohl ein bisschen zu viel... Trotzdem danke :)

wiegehtes12  16.12.2020, 01:40
@Tadokiarika

Ansonsten könnten Sie auch die Leckerlie Stangen klein schneiden. Die sind weich.