Frage von Janise, 139

Katzenfutter Select Gold durstfördernd?

Hallo,

meine Katze hat bisher immer Kitekat Nassfutter (verschiedene Sorten) bekommen. Natürlich hatte sie auch immer einen Wassernapf stehen gehabt, ist aber äußerst selten hin. Habe mir auch nichts dabei gedacht, sie bekam ja Nassfutter.

Ich habe ihr, auf Empfehlung des Tierarztes, mal eine Dose Select Gold von Fressnapf (Kaninchen) geholt, zur Probe. Fand sie auch sehr lecker, aber jetzt hängt die nach dem Fressen ewig lange überm Wassernapf, so wie Menschen viel Salziges gegessen haben :)

Mein Frage daher, weil mein Tierarzt jetzt in Urlaub ist: Ist das irgendwie durstfördernd? Ist das gut, schlecht? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbelist, 111

In Kitekat (kein gutes Futter) ist viel Gelle, oder Soße, also ist es sehr feucht.

Bei Select Gold (gutes Futter) ist das anders, also trinkt die Katze mehr.

Mach Dir also keine Gedanken :)

Antwort
von truefruitspink, 106

Das ist ein sehr schlechtes Futter auf Dauer kannst du eine Katze nicht mit so etwas füttern. Gerade Trockenfutter ist total schlecht für die Katze.
Select Gold hat einen sehr hohen Fleischanteil und viel Vitamine für die Katze im Gegensatz zu der anderen Marke...

Kitekat hat sehr viel Flüssigkeit drinnen und ganz wenig Fleisch.
Dafür hat Select Gold sehr viel Fleisch aber weniger Flüssigkeit. Sei froh das sie so viel Trinkt das ist sehr gut. Katzen trinken üblicherweise nicht viel aber es ist sehr gut wenn sie es tun würden.

Antwort
von dogmama, 94

Mein Frage daher, weil mein Tierarzt jetzt in Urlaub ist:

diese Frage kann Dir auch jeder andere TA beantworten.

aber schau Dir doch mal die Zutatenliste/Zusammensetzung des Futters an. Evtl. verträgt sie dieses Futter auch nicht und reagiert deshalb mit vermehrtem Durst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community