Besten Freund geküsst trotz Beziehung - Wie verhalten?

9 Antworten

Ganz ehrlich?

Ich würde es deinem Freund unbedingt sagen. Das zeugt von Ehrlichkeit und dann merkt er das es dir wichtig ist und dich bedrückt. Geh dabei vorsichtig vor und probier es ihm schonend beizubringen aber wichtig ist das du es ihm sagst

Huflattich  02.02.2014, 17:34

Aber nur wenn ihr die Beziehung nix bedeutet. Männer sind anders.....

Also offen gesagt, sag es Deinem Freund NICHT was bringt es schon ? Mehr ist nicht gelaufen. Für mich gäbe es nur die Frage, ob Dir das wirklich aus "einer Laune" heraus passiert ist, oder vielleicht doch mehr dahintersteckt. (Das hat jetzt nichts mit dem zu tun den Du geküßt hast - der hat eh nur die günstige Situation ausgenutzt) Aber überlege, Du bist 20 Jahre alt und hast Dich selbst so noch gar nicht "ausprobiert"? Ich halte es für gefährlich sich ein Leben lang an die erste Liebe zu "hängen". Das Leben ist so lang .Wie Du schreibst ist dein Freund nicht soooo unternehmungslustig - Wird das nicht für Dich eines Tages zum Problem ? Du könntest (vielleicht) immer das Gefühl haben "etwas verpasst zu haben" . Wenn dem nicht so ist, o.k, dann war es halt (nur) ein Kuß aus der Situation heraus und das wars. Wenn Du es Deinem Freund erzählst fängt das "Kopfkino" an, und ich wette Ihr habt - ehe Du es dir versiehst - eine Beziehungskrise . Deshalb mein Rat, lass es und prüfe (im Stillen - gehe mit Dir zu Rate) ob Du eventuel doch noch andere Männer kennenlernen möchtest .

Wie finden denn (übrigens) deine Bekannten,Verwandten, Umfeld etc. deinen festen Freund ? Frag doch mal.... Ist er die "Askese" wert ? Manchmal sehen die um uns herum mehr als wir da wir "betriebsblind" sind.

....und biitte nicht falsch verstehen - wenn es der "Mann fürs Leben ist" keinesfalls die Beziehung beenden Du würdest es Dir nie verzeihen ! und unglücklich werden. Halt einfach nur mal "prüfen" und das wird doch mal mit 20 erlaubt sein ? ** ;o)**

Alles alles gute. Der Sinn des Lebens ist übrigens einzig und allein Erfahrungen machen .... Wer hat gesagt das es nur positive sein müssen ?

Kirby2012
Fragesteller

Ich bin schon der Meinung das er DER Mann ist. Und sowas würde ich nicht einfach leichtfertig sagen. Ich will auch mit niemandem anderen eine Beziehung. Wie gesagt nur ausprobieren, aber sowas wie Sex würde ich nie ohne Einverständnis meines Freundes machen. Weil das ist dann definitiv fremdgehen. Bei dem Kumpel war es... definitiv aus einer Laune heraus, es hätte echt jeder andere in dem Moment sein können (ich weiß das klingt ein wenig schlampig). Ich weiß einfach nicht weiter. Würde gern einfach sagen können wir machen einen Monat Pause, ich probiere mich aus und dann ist alles wie vorher in der Beziehung aber das geht eben nicht. Er wäre nurnoch Eifersüchtig und er meinte er könne es noch nichtmal bei nem dreier bei dem er dabei wäre ab wenn ich was mit nem anderen Mann hätte :/

Huflattich  02.02.2014, 20:52
@Kirby2012

Aber ich bitte Dich, wäre Dir das umgekehrt egal ? Geht es wirklich nur ums Ausprobieren ? Weißt Du, wenn man sich "sicher" ist dann braucht man gerade das nicht. Beobachte die Sache und wenn es nicht anders geht, gehe lieber aus der Beziehung bevor die Beziehung dich "killt". Wie willst Du das Dilemma lösen? Du glaubst doch nicht wirklich, dass er Dir das Einverständnis gibt, sexuell mit einem anderen Mann zusammen zu sein .Außerdem wenn Du solche Gedanken hast, ist er (zumindest körperlich) wirklich nicht der Richtige.... Außerdem ist nun einmal die körperliche Liebe der Pfeiler auf dem alles steht... Sorry ich sehe da echt was auf Dich zukommen. Besser so sich heute trennen als mit Kind später alleine dasitzen. Du wirst Dich entscheiden müssen. Den Wunsch höre ich raus, Ich glaube, das wirst Du wohl schlecht stoppen können.

Kirby2012
Fragesteller
@Huflattich

Der Sex ist es mit ihm auf jeden Fall nicht warum ich einmal was mit wem anders haben will, der Sex ist total super und wir kommen immer beide auf unsere Kosten. Und es liegt nicht daran das ich ihn nicht liebe oder glaube was besseres zu finden. Es liegt daran das ich mich total unerfahren und "meiner Jugend beraubt" fühle. Ich hatte keine wirkliche Jugend in der ich mich in irgendeiner Weise hätte ausprobieren und Erfahrungen sammeln können.

Huflattich  03.02.2014, 14:44
@Kirby2012

o.k, dann hast Du wirklich ein (größeres) Problem. Wenn Du ihn los lässt ist er weg, wenn Du ihn behältst bist Du unglücklich/unzufrieden .

Eigentlich blöd wenn man zu früh "den Richtigen" kennengelernt hat.

Ich wage mal eine Prognose - Du wirst weitersuchen.... weil er das nicht ertragen wird. Das ist vollkommen o.k.! Du reißt halt einfach an der "Kette" - doch Du und er werdet leiden.

Beantworte Dir die Frage "was will ich wirklich ?" Ist die Suche nach Erfahrung das wirklich wert ? Fühl Dich weniger "minderwertig". Tauscht man nicht immer nur Gesichter und Körper ?

Du hast Zeit nimm und lasse sie Dir. Die Zeit wird Dir den Weg weisen. So wie Du dich entwickelst so ist es gut. Manche Entscheidungen werden uns einfach so vom "Universum" abgenommen. Wie es kommt so kommt es nichts ist falsch - nichts ist richtig....

Kirby2012
Fragesteller
@Huflattich

Naja ich denke schon das ein Mensch richtige und falsche Entscheidungen treffen kann. Und Fremdgehen fänd ich wie gesagt nicht gut und würde ich ja von ihm auch nicht wollen. Ich weiß selbst nicht was ich erwarte. Einen Freibrief für einmal "austoben"? Ich habe selbst keine Ahnung. Ich habe mit ihm darüber geredet und er will darüber nachdenken.

Huflattich  03.02.2014, 21:46
@Kirby2012

.....und es sind letztendlich doch nur Erfahrungen. Was ist richtig was ist falsch ?Vielleicht ist es gut, dass es klappt vielleicht auch nicht - wer kann in die Zukunft sehen. Je mehr Du darüber mit ihm redest, desto mehr zerbröselt deine Beziehung. Mach deine Erfahrungen ohne das er es weiß DU BIST NICHT VERHEIRATET !und wir leben nicht "Anno da zumal"l Rede weiter und Du zerstört die Beziehung - siehe Film "ein unmoralisches Angebot" mit Michael Douglas...das kann kein Partner aushalten. Glaubst Du wirklich ,das es bei einmal "austoben" bleibt ?

Kirby2012
Fragesteller
@Huflattich

Ich will es eigentlich nur einmal mit wem anders machen, ich will nicht mit jedem den ich gut finde gleich in die Kiste. Deshalb bin ich ja in einer Beziehung mit meinem Freund den ich sehr liebe. Aber das was man noch nicht hatte will man bekanntlich wenigstens einmal probieren

Huflattich  07.02.2014, 11:17
@Kirby2012

Ich habe Dich doch verstanden, das ist aber kein "Nachtisch" oder was anderes Leckeres zu essen was man "probiert" .Was ist wenn Du "auf den Geschmack" kommst. Ich warne davor zu denken, dass Dein Freund es ernst meint, wenn er es weiß und er (scheinbar) zustimmt. Kopfkino.....und wo willst Du aufhören? Alles ist doch sooo spannend. Mach Dir nix vor, sieh es realistisch.

Es bringt nichts, wenn du in einer Beziehung deine Gefühle für dich behälst, das weiß ich aus Erfahrung... Du solltest mit deinem Freund darüber sprechen. Erkläre ihm, wie das passieren konnte, dass er dir aber immer noch viel mehr bedeutet. Und überlege für dich selbst, was du eigentlich willst. Spricht das vielleicht dafür, dass du in der Beziehung keine Zukunft mehr siehst? Oder war es einfach nur eine kurze Spannung, die abgebaut werden musste? Wenn du deinen Freund wirklich liebst, sei ehrlich zu ihm.

Dein Freund hat dich nicht verdient. Und du liebst deinen Freund nicht sonst würd sowas nicht passieren.

Huflattich  02.02.2014, 17:42

Ach kommt, was ist schon LIEBE und wer weiß was das wirklich ist ? Hier geht es um Lust und Begehren und um Hormone und dann war auch noch Alkohol im Spiel.. Liebe ist gaaanz hinten angesiedelt...... Besitzansprüche werden durch Ehen besiegelt, aber eine Freundschaft besonders in der heutigen Zeit, hat soetwas von wenig Bestand da finde ich 2 Jahre monogame Beziehung echt phänomenal .....

Sag es deinem Freund. Wenn er dir verzeiht und nicht schluss macht, hast du Glück.