Besten Discounter Böller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesli war immer ganz gut. Die bekommst du beim Zimmermann und Jawoll Sonderposten für ungefähr 4-5€. Auch die Super Böller, China Cracker usw. sind vergleichsweise günstig dort und meistens auch relativ gut.

Die Comet D vom Edeka waren vorletztes Jahr ganz solide, ob das immer noch so ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn wir aber schon bei Sonderposten sind… dort bekommst du auch beispielsweise die Retro Collection von Fireevent, welche A/D Böller enthalten, die in den meisten Fällen deutlich stärker sind, wie die klassischen Tonerde Böller. Kostet allerdings ca. 7-8€.

Am besten ist es aber immer noch einen Fachhandel aufzusuchen, wenn man nicht bestellen will oder kann.

Also in manchen Edekas und Nettos soll es ja ua. DiBlasio Cobra BP3 oder BP6, Fireevent Roter Korsar oder Fireevent The King gegeben haben, bzw vllt auch dieses Jahr wieder geben. Dann die.

Ansonsten bei den China Böllern kommts immer auf das Produktionsjahr und auf die Lagerung des jeweiligen individuellen Supermarkts an. Das kann man vorher nie genau sagen wer grade die Nase vorn hat.

Die von Comet oder Diamond sind eigentlich immer in Ordnung. Panda geht auch. Von Keller solltest du dich fernhalten. Wo du die kaufen kannst weiß ich nicht. Am besten die Prospekte durchlesen.

FunkeBeste  22.10.2021, 11:38

Das alles bekommst du aber nicht mehr. Vor allem nicht im Discounter, ausgenommen Comet vielleicht.

micha2  22.10.2021, 11:42
@FunkeBeste

Comet gab es die letzten Jahre bei mir im Ort immer bei Rewe. Diamond bei Magowsky, falls du den Laden kennst.

Kann natürlich sein dass es jetzt nicht mehr so ist. Habe die letzten 3 Jahre hauptsächlich Online mein Zeug gekauft.

FunkeBeste  22.10.2021, 11:49
@micha2

Ich meinte ausgenommen Comet. Die gibt es jedes Jahr bei Edeka, die letzten waren bei mir auch ganz gut.

Magowsky ist nicht so weit verbreitet. Ich denke, wenn der Fragesteller irgendwo z.B Richtung Hamburg wohnt, kommt das sowieso nicht infrage. Hier bei mir kannst du die nirgends bekommen, früher bei Zimmermann, mittlerweile aber nicht mehr. Also kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sie auch dort nicht mehr gibt. Feuerwerk zu bestellen oder im Fachgeschäft zu kaufen ist sowieso viel besser, vor allem wenn man starke Böller haben möchte.

Gillette95  22.10.2021, 13:53

Von Diamond hab ich letztes Jahr einige 4er Packungen D-Böller von vor 20 Jahren oder so aus Raketen-Packs von meinem Onkel bekommen, weil er sie eh loshaben wollte und ich erwähnt hab das ich echt wenig echtes F2 für Silvester hab. Die haben gedrückt wie sonst was 🤩🤩