Bestellung storniert wurde trotzdem verschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, eine passive Retoure. Du nimmst die Bestellung schlicht nicht an.

Das Futter wird man wohl kaum in den Briefkasten werfen können, oder?

Wenn Du das Paket nie in Händen hältst, wirst Du auch den Versand nicht zahlen müssen/können.
Darf natürlich auch kein Nachbar das Paket annehmen. Wenn der Bote zu dir kommt sagst Du, "dass Du das Paket nicht annehmen willst, er soll es passiv retournieren".

Gruß

spiritxc
Fragesteller

Super danke. Shop darüber informieren oder lieber nicht?

AldoradoXYZ  11.03.2022, 13:24
@spiritxc

Wenn Du passiv retournierst solltest Du nichts weiter machen müssen.

Denn, aus Sicht der Shops ist das Paket nie bei dir angekommen, Du hast es nie gesehen - im Grunde weißt Du nicht mal das versucht wurde es zuzustellen.

Der Vorteil bei so einer passiven Retoure ist ja auch, dass der Kunde die Ware nie in der Hand hatte, also muss man auch nicht prüfen ob der Kunde etwas damit angestellt hat.

Gruß

spiritxc
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Der Postbote war ziemlich angefressen, was mich jetzt stutzig macht ist, dass trotz dessen, dass ich die Annahme verweigert habe und er es wieder mitgenommen hat, im online Tracking steht dass die Zustellung an mich erfolgreich erfolgte

AldoradoXYZ  14.03.2022, 16:25
@spiritxc

Steht das bei DHL, oder beim Verkäufer?

Ich würde meinen, dass DHL das Status-Update schon im Griff hat.
Beim Verkäufer kann ich mir vorstellen, dass passive Retouren nicht 100% abgebildet werden.

Generell würde ich jetzt erst mal etwas abwarten und gucken wie sich der Status ändert.

Gruß

spiritxc
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Das steht so bei DHL seit 12 Uhr. Na mal schauen vielleicht wird das ja noch geändert

lieben Dank

Ich würde auch die Annahme des Paketes verweigern und darauf achten, dass die auch kein Geld vom Konto abziehen.

spiritxc
Fragesteller

Ist auf Rechnung Dankeschön

Doch, die Annahme kannst du verweigern. Einfach via Mail stornieren geht aber meistens nicht, Storno macht man üblicherweise direkt im Shop.

spiritxc
Fragesteller

Das meinte ich damit. Habe auf der Webseite über die Bestellung eine Art Mail verfassen können. Lief also direkt über den Shop