Bestellung bei Aliexpress beim Zoll gelandet?

2 Antworten

Zoll wäre bei  Sandalen ungewöhnlich, es sei denn es sind Kopien von Designermode oder der  Zoll zweifelt den angegebenen Wert an.

Eher funktioniert das Tracking nicht, da es sich vermutlich um ein chinesisches Postunternehmen handelt, aber die deutsche Post/DHL für die Zustellung innerhalb Deutschlands verantwortlich ist.

Leihla118
Fragesteller

Ja, ich dachte mir vielleicht eher zweiteres oder dass die eben nachschauen wollen ob es sich um Kopien handelt (die Sandalen sind markenlos von daher sollte ich damit keine Probleme haben)

Dann wäre dieses Mal anscheinend eine Ausnahme, bei dem das Tracking nicht funktioniert. Zuvor funktionierte das Tracking auch weiterhin für's Inland.

Leihla118
Fragesteller

Ich hab auch nochmal nachgeguckt. Aliexpress hat auch bei dieser Bestellung den Wechsel von Auslandstracking (China Post Air Mail) zum Inlandstracking (Deutsche Post) berücksichtigt und zeigt mir an,dass ich auf den Original Websiten meine Bestellung verfolgen kann. Dies hab ich nun bei der Deutschen Post gemacht und diese sieht meine Bestellung als "ausgeliefert" an.

Leihla118
Fragesteller
@kears0001

Keine Karte im Briefkasten und Nachbarn sind momentan nicht Zuhause könnte dort aber mal nachfragen, wenn diese wieder angekommen sind.

Damit ist gemeint, dass sie in Deutschland angekommen sind. Das ist unglücklich ausgedrückt. Da kannst Du ja nun bald mit der Lieferung rechnen.

Leihla118
Fragesteller

Bei meinen vielen anderen Bestellungen, die ich zuvor hatte war das allerdings nicht so. Dort wurde mir erst dann gesagt "zugestellt" wenn es auch wirklich zugestellt wurde - ansonsten stand dort immer "im Zielland angekommen".