Bestellte Waschmaschine bei Saturn stornieren?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute WaMa sollte mindestens 10 Jahre halten, da macht es sicher Unterschied, wie der Preis ist, eine 200€ kann wahrscheinlich nicht so viel, wie eine 500€.

Damit ich wieder mind. 10 Jahre Ruhe habe, würde ich auch die für 500€ kaufen, denn 10 Jahre sind lange, aber nicht zu lange!

Ich hatte bis heute immer WaMa, die etwas teurer waren, aber bis jetzt hat noch Jede 15-16 Jahre gewaschen und das tadellos!

Und das auch ohne grosse Reperaturen, die, die ich jetzt habe, ist auch schon 8 Jahre bei mir und bis jetzt keine Reperaturen, ich bin sicher, sie wird auch wieder mindesten 12-15 Jahre funktionieren! Man muss eben auch eine WaMa richtig Pflegen, regelmässige Reinigungen und Wasserentkalker sollte ein Muss sein, daran sollte man nicht sparen!

L.G.Elizza

Der Preis ALLEIN sagt nichts über die Haltbarkeit aus!

Wenn es dir auf eine lange Haltbarkeit ankommt, solltest du dir ein "Industriemodell" anschaffen, so etwas gibt es im echten Fachhandel. Da ist dann der Preisunterschied begründet. Z.B. hab ich πxDaumen 600 € statt 450 Euro für ein Siemens-Industriemodell ausgegeben, bei ansonsten gleichen Eckwerten.

Aber eine unbegrenzte Garantie bekommst du nie!

Ich hab auch eine LG-Maschine jahrelang benutzt, kein Schnickschack, 7kg Nutzlast, aber nur 1200 u/min. In der Zeit sind 1 1/2 Bosch in die Knie gegangen.

Es ist immer eine Glückssache. Aber wenn das 300,- Euro-Modell auch vom Elekrosupermarkt ist, dann ist da vielleicht schon eine "Sollbruchstelle" eingebaut, und dann geht es genau im Monat nach dem Gewährleistungsende vielleicht kapputt. Deshalb solltest du dir (wenn du es so durchziehst) die gesparten 200 Euro schon mal für die nächste Maschine auf ein Konto legen ;-)