Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh du bist heute schon die zweite userin, die am Tag ihres Eisprungs ungeschützt Sex hatte und eine Pille danach nehmen wollte. Wenn das Ei schon gesprungen ist, hilft die Pille danach nicht mehr. Die wirkt nur, bevor ein Ei gesprungen ist. Nun hatte die andere userin den Vorteil, dass sie die Pille nahm und daher unbesorgt sein konnte. Du nimmst jetzt keine Pille oder (außer der Pille danach).

Dann gäbe es noch Plan B, so Raumschiff Enterprise mäßig "Data gehen Sie auf Abfangkurs - Energie!" :D man könnte die (eventuell) befruchtete Eizelle auf dem Weg zur Einnistung noch abfangen und sie daran hindern, sich einzunisten, mit einer Kupferspirale. Das Kupfer wirkt einnistungshemmend und wenn die befruchtete Eizelle in einigen Tagen in der Gebärmutter erscheint, könnte das ihre Einnistung verhindern. Wäre für dich kein großes Ding und schnell gemacht.

Das ist jetzt nur theoretisch, ob das klappt, weiß ich nicht. Du solltest keine Zeit verschwenden und dich bei einem Frauenarzt beraten lassen. LG

Stellwerk  28.05.2021, 17:44

"Nun hatte die andere userin den Vorteil, dass sie die Pille nahm"

Und wie kam es dann zu dem Eisprung?

Hallo Marie, ich glaube auch, dass dir leider nur bleibt, die 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr abzuwarten und dann einen Urin-Schwangerschaftstest zu machen. Unser Körper und der Hormonkreislauf ist so komplex und ich könnte mir vorstellen, dass der Ovulationstest den Eisprung nicht 100% anzeigt. Viel Kraft dir beim Warten und dass du dich trotzdem möglichst gut auf das Lernen für deine Abschlussprüfungen konzentrieren kannst. Gutes Gelingen dir und deinem Freund 👍

Mariessssss
Fragesteller

Dankeschön 💕!

jane2015  01.06.2021, 12:07
@Mariessssss

Hallo liebe Marie, hat sich etwas neues ergeben oder wartest du immer noch? Du bist vielleicht ganz in der Vorbereitung für deine Prüfungen und kommst gar nicht zum Lesen hier. Falls doch, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Alles Gute für dich und ganz liebe Grüße!

Schon möglich, dass die Pille danach nichts mehr gebracht hat, weil der Eisprung schon war oder sehr bald ist. Selbst dann wirst du aber natürlich nicht zu 100% schwanger, aber es ist natürlich auch nicht so unwahrscheinlich. 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen, bis dahin musst du jetzt wohl oder übel abwarten. 10 Tage nach dem Sex könnte ein Frauenarzt auch eventuell eine Schwangerschaft feststellen.

Wenn es dir heute erst passiert ist und du die pille dannach genommen hast kannst du nicht schwanger sein das sieht man nicht am selben tag&wenn du dir so unsicher bist geh zum fa oder warte auf deine nächste periode.

Mariessssss
Fragesteller

Das ist kein Schwangerschaftstest, das ist ein Ovulationstest. Der zeigt den Eisprung an. Ich wollte wissen, ob die Linie als „schwach“ und somit als negativ gilt oder ob der Test positiv ist

Mariessssss
Fragesteller
@JustASingle

Okayyyy :( ohje ohje. Ich war mir nicht sicher, weil in der Anleitung steht dass beide Striche entweder gleich stark, oder der Linke sogar stärker sein müsste. Ich finde ihn aber sogar ein wenig schwächer. Dann mache ich mich morgen wohl auf den Weg zum Frauenarzt. Vielleicht hilft ja noch eine andere Pille. Dankeschön

JustASingle  26.05.2021, 23:31

Falsch. Die Pille danach wirkt, indem sie den Eisprung verschiebt. Hat dieser aber bereits stattgefunden (wie hier anhand des Ovulationstests sichtbar), nützt auch die Pille danach nichts und die Fragestellerin kann sehr wohl schwanger werden.

Dein Ovulationstest ist sehr aussagekräftig, Dein Eisprung war bereits oder steht unmittelbar bevor.

Mache in 14-19 Tagen einen Schwangerschaftstest, der gibt Dir Gewissheit.