"Pille Danach" PiDaNa bei Faktor-5-Mutation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest vielleicht deinen Arzt noch mal darauf ansprechen sollen, das wäre am besten gewesen. Ansonsten musst du mit dem Risiko leben, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Als Alternative zur Pille danach, gibt es auch die Spirale danach. Die kann man sich bis zu 5 Tage nach dem Verkehr setzen lassen.

Frag doch lieber nochmal deinen Arzt bevor du dir hier falsche persönliche Tippst holst...

Ghost1992  05.11.2012, 17:03

ja es gibt bestimmt leute die einfach sagen "ja mach doch" die interessieren sich nich um andere, es is gut auf leute wie uns hier gestoßen zu sein ;)

Rede lieber mit deinem Frauenarzt bevor noch etwas schlimmes passiert denn er kann dir sagen ob du es darfst oder eher lassen sollte. Denn ich glaube nicht das wir dir helfen könnten da ich zum Beispiel keine Frauenärztin bin und dir nicht sagen kann was das beste für dich ist....

Viel Glück :D

Frag lieber noch einmal nach, wie groß die Risiken wirklich sind, auf keinen Fall einfach so nehmen, die Pille danach kommt einer Abtreibung gleich, also schön vorsichtig! Ich weiß nicht ganz genau, was bei Faktor 5 passiert, wenn du so etwas nimmst, aber sei damit vorsichtig - das sind Hormone, damit ist nicht zu spaßen...

yxcvbnmmnbvcxy  05.11.2012, 17:11

Die Pille danach hat nichts mit einer Abtreibung zu tun, lediglich der Eisprung wird verschoben. Demnach müsste die "normale" Pille für dich ja auch Abtreibung sein, schließlich unterdrückt sie den Eisprung komplett.

KITN13  11.11.2012, 20:26
@yxcvbnmmnbvcxy

Gut, dann musst du dich an meine Biologielehrerin wenden, die hat uns das im Zusammenhang mit Referaten zum Thema Verhütungsmittel gesagt. Ich höre ihre qiekende Stimme noch vor mir: "Denkt immer daran: Die Pille schützt gegen eine Schwangerschaft, aber die Pille danach ist wie eine Abtreibung! Das ist nicht gut!" :D

Für mich persönlich sind Pillen kein Problem, das ist schließlich nur ein effektiver Schutz gegen Schwangerschaften.

LG KITN13

yxcvbnmmnbvcxy  11.11.2012, 20:33
@KITN13

Dann kann ich mir schon vorstellen, was das für eine ist ;D ...

Oftmals sind es die Religionslehrer, die sowas behaupten ;)

  • Prinzipiell würde ich einer Patientin mit Faktor-V-Thrombophilie nicht eine Pille danach verschreiben.
  • Empfehlenswerte wäre zum Beispiel die "Spirale danach" oder die "Gynefix danach", eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de