Bestehen Insekten aus Fleisch?

6 Antworten

Na ja aus so einer Art Fleisch. Viel tierisches Eiwei0 zb enthalten ihre Körper dafür wenig Fett. Sicher keine Muskelfleisch wie Säugetiere oder Vögel Aber es sind immerhin Tiere und viele Tiere die Fleisch fressen verschähen Insekten nicht auch keine Spinnen. Zb Füchse ,Marder Katzen Bären oder auch einige Echsen udn Fische

Natürlich. Fleisch ist Muskelmasse und anderes Gewebe. Beides haben auch Insekten.

Was ist denn Fleisch? Das was wir an Fleisch essen sind meistens Muskeln und Fett. Beides haben selbstverständlich auch Insekten, wenn auch in primitiverer Form.

wie definierst Du Fleisch?

  • Muskelgewebe = das haben Insekten auch, insbesondere die Flugmuskeln, also der Brustabschnitt (der Rest sind Chitinpanzer - statt Knochen bei den Wirbeltieren - Verdauungsorgane, Speichergewebe=Fett, Nervengewebe und Blut - letzteres im Gegensatz zu uns in einem offenen Kreislauf ohne Adern etc.)
  • alles vom Schwein in die Wurst kommt, also neben Muskeln auch Fett, Haut, Knorpel, ggf. rüsen, Eingeweide usw. - je nach Wurstrezept - dann ist der Anteil davon auch bei Insekten hoch, statt beim Schwein die Knochen, muss man bei Insekten "nur" das Außenskelett, das Chitin weglassen...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Protein, also Eiweiß, das ist ernährungsphysiologisch das gleiche wie Fleisch...