Beste Waffen zur Selbstverteidigung mit 14 Jahren

17 Antworten

Hallo,

zur SV reichen ein Kugelschreiber, eine Zeitschrift (am besten mit Tieren, Dieter Bohlen, Ponyhöfen etc. - völlig unverdächtig, aber wirksam) oder ein Kamm aus.

Für die Psyche entsprechende Kurse bei der VHS, bei Psychologen (Infos gibt es über die Krankenkasse oder beim Hausarzt Deines Vertrauens).

Für die Kondition und Stärkung des Selbstvertrauens besuchst Du einen SV-Kurs, um herauszufinden, ob das etwas für Dich ist. Die Polizei bietet dazu u. a. Beratungen an.

Du erwähnst, dass Du Dich gegen Einbrecher schützen willst. Warum dann Pfefferspray? Dann ist der Täter doch schon in der Wohnung! Mach die Wohnung sicher. Auch dazu gibt es von der Polizei wertvolle Tipps. Da kommen sogar Beamte ins Haus und decken die Schwachstellen auf und geben Rat - und das kostenlos. Aber da Du mit 14 keine eigene Wohnung hast, gib diese Empfehlung an Deine Eltern weiter. Warum haben die noch nichts unternommen?

Du brauchst kein HiTec-Equipment, um Dich sicher zu fühlen, und falls doch, reicht der Besitz nicht aus, man muss auch damit umgehen können.

Alles was nach dem Gesetz als Waffe eingestuft ist, darf man erst ab 18 besitzen und dann aber auch nicht in der Öffentlichkeit bei sich tragen.

Du könntest ein Pfefferspray, was als Tierabwehrmittel gekennzeichnet ist legal besitzen und in der Öffentlichkeit führen. Jedoch muss eine Notwehrsituation gegeben sein um es gegen Menschen einsetzen zu dürfen.

Gegen deine Probleme aber vielleicht doch nicht die richtige Lösung. Ändere was an deiner Einstellung.

Geh ins MMA so wie ich du lernst einfach alles da Selbstverteidigung, Boxen etc macht auch Spaß ;)

Die beste Waffe sind deine Hände... Das mag sich jetzt verrückt anhören aber wenn du mit einer Waffe rumrennst dann steht die Wahrscheinlichkeit höher das du ausgeraubt wirst! Also Erlerne lieber irgendeinen Kampfsport

Naja, Waffen kann ich einem 14jährigen schlecht empfehlen, aber mach doch mal ein Selbstverteidigungstraining, das bringt auch enorm viel