Was ist nach euerer Meinung nach die beste Selbstverteidigung?

5 Antworten

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Flinke Beine, Aufmerksamkeit und Selbstbewusstsein. Damit vermeidet man schonmal 90% von miesen Situationen. Ein Beispiel wäre es nicht mit Kopfhörern und lauter Musik starrend auf sein Handydisplay in einer dunklen Gasse rumzulaufen sondern aktiv schauen, was um einen passiert

Ansonsten ist ein (gescheites!) Pfefferspray wohl eines der besten SV Mittel, setzt aber Voraus das du auch damit paar mal geübt hast, wie der Strahl funktioniert, wann es leer ist etc.

Ansonsten Vollkontaktkampfsport machen

Ne Gaspistole kannst du eigentlich vergessen, setzt a) Übung voraus b) ist die verdammt unpraktisch rumzutragen, grade im Sommer ohne direkt aufzufallen c) steigert die schnell die Situation auf Leben und Tod

Messer ist zwar sehr effektiv ABER setzt Voraus das du bereit bist damit zu töten, evtl. in den Knast zu kommen, nur damit rumspielen endet sehr übel

Für solche Sachen wie Kubotan etc. braucht man halt genug Kraft damit es überhaupt effektiv ist

Lowkickmaster3  17.06.2022, 14:43

„Messer ist zwar sehr effektiv ” bedingt, sobald jemand deinen Arm greift ist es fast wieder Chancengleichheit und gegen mehrere wars das dann auch.

„Für solche Sachen wie Kubotan etc. braucht man halt genug Kraft damit es überhaupt effektiv ist” Kubotane sind absolut nutzlos, du brauchst Kampfsporterfahrung um sie verwenden zu können und wenn du diese Kampfsporterfahrung hast brauchst dus nicht wirklich...

Ich kann dir komplett zustimmen.

Fang mit Kampfsport an, am besten Boxen, wenn du mehr Zeit investieren kannst und willst MMA, wenn eine Waffe dann Pfefferspray, aber sich allein darauf zu verlassen ist unmöglich, du wirst es nicht immer dabei haben und es ist das ständige dabei tragen aufgrund der niedrigen Wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden einfach nicht wert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ein bisschen Krav Maga und ein Blick für Dinge in der Umgebung, mit denen man im Notfall zuschlagen kann

Lowkickmaster3  17.06.2022, 14:44

😂 😂 😂 😂

TheMonkfood  17.06.2022, 15:32
@Lowkickmaster3

Ob dus glaubst oder nicht - ich musste vor Jahren schonmal einen öffentlichen Mülleimer aus der Halterung reissen, um mich zu verteidigen. Ich fands nicht lustig, der andere mit seinem Butterfly noch viel weniger.

Lowkickmaster3  17.06.2022, 15:45
@TheMonkfood

Cool das hättest du bestimmt nicht ohne krav maga training hin bekommen... 🤦🏻‍♂️

Ein gesundes Selbstvertrauen und die Fähigkeit, Konflikte zu vermeiden oder ohne Gewalt zu lösen!

Aufmerksamkeit, Deeskalation, erfolgreiches Konfliktmanagement

Genau das würde ich allen Menschen empfehlen. Sein Hirn hat man nämlich immer dabei es sei denn, man berauscht sich oder schläft.