Beste Schlafposition?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Schlafposition, die stets und für alle gut ist.

Der Körper ändert seine Position mehrmals pro Nacht und das ist auch gut so, weil auf diese Weise abwechselnd verschiedene Stellen belastet und andre wieder entlastet werden.

Also lege Dich hin, wie es Dir gerade am besten taugt. Nach der Einschlafphase wechselst Du ohnehin die Position.

So weit ich weiß auf dem Rücken und dabei sollten die Beine nie angewinkelt sein, wie viele es intuitiv tun. Das soll nicht gut sein, da wir Menschen durxh unseren Alltag ja meistens wegen des Sitzens, etc. mit den Beinen im 90° Winkel sind und ein bestimmter Muskel, den ich jetzt auf Anhieb nicht benennen kann sich verkürzt und zu Rückenschmerzen führt (zieht sich von der Hüfte in den Oberschenkel) und die Arme am besten nach oben aber das ist mir persönlich meist zu ungemütlicj deswegen lasse ich das aber besser isses.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich möchte niemandem Angst machen, aber es gibt wissenschaftliche studien darüber dass das auf dem Bauch liegen der Gesundheit schadet. Die optimalste Schlafposition ist die rechtslage mit der hand angewinkelt unterm kopf

gufgt  11.07.2020, 01:31

Gibt wohl zu allen möglichen Aussagen Studien. Was aber stimmt: Wenn man auf dem Bauch schläft hat man mehr erotische träume ;)

fazesway  11.07.2020, 01:33
@gufgt

Wo man halt seine Prioritäten setzt 😁

Auf dem Bauch zu schlafen ist nicht so gesund.