Beste Route über Österreich ohne zu viel Steigung?

3 Antworten

Da kommt nur Brenner-Autobahn in Frage. Einen anderen Weg per Auto mit weniger Steigung wirst du nicht finden. Auf eine Landstraße (Reschenpass) wirst du bestimmt höhere Steigungen haben.

Kann man auch googeln: Brennerpass max. 6,1%, Reschenpass max. 13%

Auroris
Fragesteller

Das hört sich sinnig an. Vielen Dank

wie wäre es wenn du dann einfach über die Autobahnen fährst und keine Passtraßen benutzt? Starke Steigungen sind bei Passstraßen leider ganz normal

Ist der Reschenpass nicht doch etwas abseits? Und die Fahrt durch die vielen Dörfer im Vinschgau kann dauern... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung