Beste Plattenspieler für Anfänger?

2 Antworten

Bei einem gescheiten Plattenspieler bekommst du für 100 Euro gerade mal eine Ersatznadel. ;)

Willst du das nur mal ausprobieren oder einen "Spaß-Plattenspieler" für eine Mottoparty oder so: Kaufe dir ein billiges Gerät in der Preisklasse und ein paar günstige Platten vom Flohmarkt. Erwarte aber keine Wunder.

Echte Sammlerstücke solltest du damit nicht abspielen, da diese Plattenspieler idr. schlecht ausjustiert sind und die Platten beschädigen können.

Wenn du einen guten Plattenspieler möchtest, spare weiter.

Bei Plattenspieler gilt idr: Je teurer, desto besser abe rauch empfindlicher. Da ist immer Luft nach oben. Bei einem High-End-Plattenspieler kann es schonmal teuer werden, wenn man aus versehen die Gummimatte oder das Label "abspielt".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Unter 100 Euro wirst du kaum was gescheites finden. Da kostet eine gute Nadel schon mehr.

Die teilen sich eher in billiges China-Zeug und hochwertiges für mehrere hundert Euro.

So ab 200 - 300 wirst du mit was einigermassen gescheiten dabei sein.

Alternativ kannst du mal schauen ob du einen gebrauchten bekommst. Aber da eben aus vertrauenswürdiger Quelle.