Beste Marke für Maus und Tastatur (Gaming)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Logitech 43%
Razer 36%
Andere 14%
Roccat 7%
Asus 0%
Cherry 0%
Republic of gamers 0%

7 Antworten

Logitech

nutze die G502 X Plus von Logitech genutzt mit dem Powerplay Mauspad

Tastatur von Corsair K100

Headset von beyerdynamic MMX300

mit einer externer Soundkarte von Sound BlasterX G6

Razer

Razer kann ich nicht mehr empfehlen, war früher ein Fanboy von Razer aber hab realisiert das es einfach nur Fancy überteuererter Schrott ist, von Maus, Tastatur bis zu Headsets; Kraken z.B die Leder Ohrenpads haben bei mir hinter den Ohren eine Infektion ausgelöst da ich hinter den Ohren so geschwitzt habe weil sie so fest angedrückt wurden, es hat dort immer extremst gebrannt.

Roccat

Roccat kann ich auch nicht empfehlen hatte damals eine Tastatur von denen bei der die ganzen Tasten WASD und andere sich der Lack gelöst haben, Daselbe bei meiner Kone XTD Maus da löste sich auch das Roccat Logo bei der Handballenauflage und sah echt schlecht aus.

Logitech

Hatte auch das Headset von Logitech das G935, G635, das Mikrofon hat immer Störgeräusche von sich gegeben, auch bei einem neuen Ersatz war das Problem noch da.

Die Logitech Maus G903 hatte ich auch, 3 mal, da immer ein bekanntes Problem von den Mäusen auftauchte (auch bei Razer),

der Doppelklick Bug; nach gewisser Nutzungszeit spinnte der Mausklick(der billige Switch) manchmal/immer öfters und der Maus erkennte bei normalen Einzelklick einen Doppelklick was bei Arbeiten am PC, oder auch bei Shooter extrem nervig wurde, der Grund sind der Aufbau der eingebauten billigen Switches,

nun hab ich zur Logitech G502 X Plus gewechselt, da diese Lichtswitches benutzt die theoretisch durch diesen Aufbau diese Fehler nicht existieren können, bisher keine Probleme. Da diese Maus auch die Powerplay Funktion unterstützt muss ich die Kabellose Maus niewieder anstecken und wird durchs Mauspad die ganze Zeit durch Induktion geladen.

von Asus hatte ich nie etwas.

FAZIT

Habe schon etliche verschiedene Produkte durchprobiert.

So schön wie es klingt, alles von einer Marke zu haben ist leider nicht das beste.

mit den ganz oben genannten bin ich seit 4 Jahren komplett zufrieden. Alles zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Logitech

Logitech finde ich am besten, mag aber auch razer und steelseries gerne

Hallo,

alle von diese Marken haben gute, sowie auch schlechte Modelle im Angebot. Von daher kann man die Frage nicht pauschal beantworten. Wenn du natürlich etwas besonderes haben willst, dann kannst du die grossen Marken direkt vergessen. Vor allem bei den Tastaturen gibt es einen riesigen Markt (mit exzellenter Qualität und Preis-Leistung).

LG

Razer

Ich habe
razer basilisk V3
Roccat Vulcan 121 aimo.

beides sehr geil aber ich muss ehrlich sagen die logitech G502 hero liegt mir besser in der hand

Logitech

Bitte kauft euch nichts von Razer. Als Maus kauft euch eine von logitech und als Tastatur als Beispiel die m75 von Total kludge. Die klingt gut, ist nicht so teuer uns hat das beste Layout EVER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung