Welche Marke macht gutes Gamingzubehör?

2 Antworten

es gibt glaub ich nicht „die Marke“ die allgemein das beste Zubehör macht. Mit Acer oder Razer macht man glaub ich nie was falsch. Es hängt immer damit zusammen wie viel du bereit bist auszugeben und welche Standards du für dein Equipment hast.
Ich persönlich finde z.B. Alienware wahnsinnig überbewertet im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich selbst habe meine Tastatur (K100) und Maus (iron claw) von Corsair. Bei der Maus ist es immer wichtig zu schauen ob sie gut in der Hand liegt. Am besten mal im Saturn oder so mal ein paar ausprobieren. Da liegen immer viele test Modelle.

beim headset ist es auch zu bedenken wie wichtig dir die Tatsächliche Tonqualität ist. Ich habe da in eine Soundkarte mit richtigen Kopfhörer und separaten Mikrofon investiert. Ist aber auf keinen Fall notwendig.
“The Techne“ auf YouTube macht sehr gute sehr ins Detail gehende Headset und Headphone Reviews die ich nur empfehlen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Marke macht alles gut und wenn "gaming" drauf steht ist es für den Preis meistens enttäuschend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung