Beste Kinderwagenmarke?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hartan 40%
Joie 40%
Cybex 20%
Bergsteiger 0%
ABC Design 0%
Bugaboo 0%
Joolz 0%

2 Antworten

Wir hatten einen Kinderwagen von Gesslein.

Gute Qualität, geländegängig, ließ sich gut zusammen klappen, wird in Deutschland hergestellt. Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Gestell ist durch unterschiedliche Aufsätze mit verschiedenen Babyschalen verschiedener Hersteller kompatibel

Cybex ist mir persönlich zu teuer.

Bei Bergsteiger ist die Babywanne sehr klein und der Sportsitz meines Erachtens ziemlich unergonomisch. Außerdem gibt's zur Bergsteiger-Babyschale, die auf das Kinderwagengestell passt, keine passende Isofixstation fürs Auto.

Mit den anderen Marken habe ich keine persönliche Erfahrung.

Hartan

Hartan ist je nach Modell sehr gut geländetauglich, jedes Rad ist individuell gefedert, die Federung lässt sich einstellen und sperren, Luftkammernräder, Vorderräder fixierbar, toll zusammenzufalten, Einstellung des Sportsitzes (je nach Modell) optimal.. ich kann Hartan wirklich nur empfehlen.

Zum Beispiel den Hartan R1 GTS mit Falttasche.