Welche Kinderwagen?

1 Antwort

Ein stabiler Kinderwagen, der nur 6-7 Kilo wiegt? Das wird schwierig.

Die meisten, auch die von Kinderkraft, wiegen mit Babywanne über 10 Kilo.

Ich habe mit Gesslein und Hartan gute Erfahrungen gemacht, aber gut ist immer der Kinderwagen, der zu EUCH passt.

Soll der Kinderwagen geländegängig sein? Dann brauchst du einen mit größeren Reifen, idealerweise mit Wechselachse vorne oder mit feststellbaren Rädern. Oder soll der Kinderwagen eher nur in der Stadt gefahren werden? Dann gehen auch kleinere Räder.

Wo soll der Kinderwagen geparkt werden? Geht das ebenerdig oder müsst ihr Treppen steigen? Dann wäre ein Modell mit Tragetasche besser, das ist leichter die Treppe rauf zu tragen.

Soll er klein zusammenklappbar sein? Habt ihr einen großen oder kleinen Kofferraum?

Ich würde unbedingt in ein Fachgeschäft gehen, ausprobieren und mich beraten lassen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der teure Kinderwagen im Wunschdesign dann nicht ins Auto passt (ist einer Freundin wirklich passiert).

Ist Marke Kinderkraft gut?

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Kinderwägen okay. Von den Kinderkraft-Babytragen würde ich eher abraten.

Mia55582
Fragesteller

Danke🥰🥰