?Beste Kameraeinstellung bei Sonnenuntergang bei der Canon eos 70d

2 Antworten

es ist wohl nicht das, was du hören willst, aber es ist der falsche Weg, hier nach genauen Kameraeinstellungen zu fragen.

Zum Einen, weil man dir ohnehin nur sehr allgemein gehaltene Hinweise geben könnte, da niemand die genauem Umstzände deines Fotos kennt, zum Anderen weil dir das letztendlich auch nichts helfen würde.

Statt irgendwelcher Kameraeistellungen müsstest du dich zu aller erst einmal generell mit der FOtografie befassen und lernen, wie du Fotos machst und die Zusammenhänge verstehen. Dann kannst du dir solche Fragen selbst beantworten und machst irgendwann auch die Fotos, die du willst. Irgendwelche vorgekauten Kameraeinstellungen bringen dich nicht zum Ziel, allein schon weil man dir, wie gesagt, da ohnehin keine guten oder richtigen Antworten geben kann

Bambiiy
Fragesteller

Eine "irgendwelche vorgekaute Kameraeinstellung" bringt mich sehr wohl zum Ziel! Denn sie zeigt mir auf was ich achten soll und in welcher Gegend ich mich bewegen soll! Und denkst du aller ernstes das ich eine 70d habe weil ich dachte ich will ein paar Urlaubfotos mit Familie schiessen? Nein! Natürlich beschäftige ich mich schon seit Jahren damit aber ich hole mir die Infos gerne von verschiedenen Quellen weil ich so der für mich perfekte Mix von allem habe! Und wenn ich eine solche Frage stelle ist es mit klar das es auch Menschen die keine Ahnung von Photografie haben irgend ein Mist schreiben könnten aber ich frag mich dann: wiso sollen sie sich die zeit nehmen über etwas wo sie keine Ahnung haben zu kommentieren! Also denke ich das es auch nur Menschen kommentieren würden die mir helfen können und ich muss sagen du gehörst da leider nicht dazu sondern zu diesen die sich die Zeit nehmen irgendwas völlig unnützes zu schreiben! Also dankeschön das du dir die Zeit genommen hast!

Hallo

  • M Modus oder wenn man wenig Zeit hat weil sich die Lichtstimmung schnell ändert Zeitautomatik
  • Feste ISO möglichst niedrig
  • RAW
  • Per Spotmessung Lichtwertumfang ausmessen bzw wenn man High Key oder Low Key belichten will per Spotmessung denn hellsten oder dunkelsten Lichtwert rausfinden.
  • passende Blende zur Bildgestaltung auswählen
  • passende Belichtungszeit zum Lichtwert und Blende auswählen bzw bei Zeitautomatik Messwert in den Speicher schieben.
  • auslösen und im Rückschaubild per Histogramm die Belichtung prüfen (Vor allem ob die Spitzlichter ausreissen)