Beste Jobs mit erweiterten Hauptschulabschluss nach klasse 10?

1 Antwort

Geh ins Handwerk, mach da die Ausbildung und später den Meister. Dann übernehme einen Betrieb von einem älteren Meister, der in Rente geht. Die suchen alle Nachfolger und finden keine.

Wenn Du irgendetwas bau-nahes machst, kannst Du Dir damit eine goldene Nase verdienen - sofern Du ordentlich arbeitest. Bau-nah sind z.B. Heizung/Sanitär, Maler, Elektriker, Lüftung/Klima usw.