Beste günstige Grafikkarte?

3 Antworten

"Dabei ist mir vor allem wichtig, dass ich viel FPS habe."

udn dabei kommts auf die Auflösung, die Detailstufe und vor allem das Spiel an

bei zb CS:2 kannst die GPU in die Tonne treten, da wirst nicht mal über 30fps hinaus kommen wohl

Schau Dir Tests zu Deinen favorisierten Spielen an und dann weißt welche GPU Du brauchst um "viel fps zu haben" und als kleiner Tipp: unter einer 7900XTX oder 4080 brauchst damit gar nicht anfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

In dieser Preisklasse lieber eine AMD GPU. Wie es schon von einem anderen Kollegen erwähnt wurde hat die rx 6600 eine sehr gute Preis Leistung. Wenn du nochmal 40 Euro drauf packst bekommst du die rx 6700 (XT), welches sich gut mit der 3070 misst. Jedoch musst du auf Features wie dlss3 usw verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die RX 6600 hat ein gutes P/L Verhältnis und ist nicht viel langsamer als die RTX 3060. Nach oben hin wirds halt schnell teuer.