Beste Freundin zieht weit weg, was tun?

3 Antworten

Ohje...das ist wirklich schlimm.

Als erstes fällt mir hier natürlich Skype ein, sodass wenigstens die guten Gespräche stattfinden können, die Ihr zusammen hattet.

4 Stunden Fahrtzeit ist lang. Hier kämen dann nur Wochenend- bzw. Urlaubsbesuche infrage, wo Ihr abwechselnd über Nacht beim anderen bleiben könnt.

Damit aber die Freundschaft ganz sicher nicht darunter leidet, schlage ich gemeinsame Urlaube vor - sowas schweisst auch zusammen.

Tut mir wirklich sehr leid, doch mir ist klar, dass ich Dir damit nicht helfen kann. Drück Dich ganz lieb in Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingLori0403
Fragesteller

Vielen Dank für die guten Ratschläge !

Meine Beste Freundin ist auch weggezogen. Vor 4 Jahren. Am Anfang war es schwer aber mit der Zeit geht es wieder und wird besser. Wir haben am Anfang jeden Tag telefoniert und uns geschrieben. Ich vermisse sie natürlich immer noch aber mit der Zeit wird es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi KingLori0403

das ist echt bitter. Hoffe du kannst Skypen oder mit sonst einem Programm sie abends sehen.

4 Stunden mit dem Auto oder Zug? Ist mit dem Auto nicht so schlimm.

Macht euch einen Plan über ein 1/2 Jahr wann und wo ihr euch wieder sehen werdet. Einmal du zu ihr, dann sie zu dir. Das hilft und hebt klein wenig die Angst vor der Endgültigkeit auf.

Viel Glück euch.