Beste Freundin wieder zurückbekommen?

1 Antwort

Hallo 1234588Sonne 👋

Habe damals vor 4Jahren grosse Dummheit gebaut .Wir waren beste Freunde bis es zu einem Streit kam und ich ihr die freundschaft beendet hab ohne Aussprache

Das tut mir sehr leid zu hören, ehrlich, das meine ich ernst. Ist schlimm, wenn man nicht über seinen Schatten springen kann und auf die Menschen zugehen kann und es einfach so beendet.

Wir haben auch keinen Kontakt bis heute aber ich will sie zurück haben ich bereue es jeden Tag was kann ich machen?

Ich möchte ehrlich sein und bitte verstehe mich nicht falsch, aber auch wenn es heißt: Lieber spät als nie, verstehe ich nicht ganz, was du dann die letzten 4 Jahre gemacht hast und was dich davon abgehalten hat das nicht schon früher zu machen.

Dir muss klar sein, dass es nicht von heute auf morgen so sein würde, wie es mal war denn du musst bedenken, dass seither zum einen Zeit vergangen ist, zum anderen ist eine Aussprache dessen, was damals vorgefallen ist noch nicht aus der Welt geschafft. Versuch also nicht das wegwischen zu wollen, als würde es nicht existieren, denn das tut es, es gab ja schließlich einen Grund für das Aus eurer Freundschaft und du hast wohl einen Grund, die Freundschaft wieder aufzubauen.

Ich persönlich glaube ja immer noch, dass es nach der langen Zeit auch sein kann, dass sie sich gar nicht mehr mit dir einlassen will und einfach keine Lust darauf hat, das solltest du dann aber auch akzeptieren. Ist nicht leicht aber das kannst du dann natürlich nicht ändern.

Du kannst ja versuchen, sie in den sozialen Netzwerken zu kontaktieren, und mal vorsichtig sehen, wie sie darauf reagiert. Wenn der erste Versuch erfolgreich ist wird irgendwann auch die Frage im Raum stehen, egal ob sie es erwähnt oder nicht, warum du sie wieder kontaktierst. Komm ihr also zuvor und sag ihr offen und ehrlich, dass du es bereust wie es damals zwischen euch lief und dass du dir die letzten Jahre gewünscht hättest du hättest nicht so Vorschnell gehandelt und hättest es gerne mit ihr geklärt. Nun willst du versuchen, den Kontakt zu ihr wieder aufzubauen, weil du es nicht aus dem Kopf bekommen hast und würdest gerne wissen, ob sie daran Interesse hätte?

Wenn ja, dann könnt ihr ja langsam versuchen wieder mehr Kontakt aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)