Beste Freundin verliebt in einen drogenabhängig?

heeyy1234321  17.05.2024, 08:36

Welche Drogen?

Johanna935
Fragesteller

Extasy, mdna, Ketamin und sowas

8 Antworten

Hallo,

wenn Deine Freundin bis jetzt clean war und keine Drogen konsumiert hat wird sie wahrscheinlich auch jetzt mit dem neuen Lover nicht abhängig werden wenn sie das gar nicht braucht für sich. Gegen die Beziehung kannst Du als ihre Freundin nichts machen, da es ihre Entscheidung ist mit wem sie zusammen ist. Du kannst nur auf Dich selbst und Deine Gefühle achten. Wenn Du merkst das Du Dir zu viele Gedanken und Sorgen machst wegen ihr kannst Du versuchen dich abzulenken in dem Du etwas schönes für Dich machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht solltest du dich erst mal über Drogen aufklären. Es gibt einen recht guten Podcast zum Thema Drogen. Der heißt Sucht und Ordnung. Und es gibt noch ein paar mehr, die gut aufklären.

Ein verantwortungsvoller Konsum ist ja nix tragisches. Außerdem kommt es auf die Droge an.

Klar als Heroninsuchti ohne Zähne zitternd am Bahnhof enden, dass wär natürlich echt bescheuert. Scheint hier ja nicht die Droge zu sein.

Drogen sind nicht gleich Drogen und können kaum unter einen Hut gekehrt werden.

Davon mal abgesehen, darf jeder seine Erfahrungen machen. Das ist ja nichts schlimmes. Alle immer behüten zu wollen vor den Dingen die andere schlimm finden ist ja nun auch nicht sinn und zweck des Lebens.

Das Leben ist dazu da was auszuprobieren und auch mal über seine Grenzen zu gehen.

Nimmt er es typisch wie andere zum feiern am WE oder tgl?

Emma, Keta und so sind ja gängige "Partydrogen"...

Wenn er es allerdings auch unter der Woche nimmt und braucht, lässt das schon tief blicken...

Btw: Drogen sind immer scheisse, aber es gibt da eben schon Unterschiede zwischen Junk und Partygänger.. vorwiegend Hardstyle, Goa und generell Electroszene wäre das nicht "unüblich"

Deine Freundin sollte stark genug sein nein zu sagen bei sowas 👆🏻

Alles weitere liegt nicht in deiner Hand leider..

Ich gönne meinen Freundinnen normalerweise echt alles und würde mich niemals in ihr Beziehungsleben einmischen, aber in diesem Fall würde ich, wenn das meine Freundin wäre, dazu raten, sich den Typen aus dem Kopf zu schlagen. Bewegt man sich erst einmal in diesen Kreisen, liegt es nahe, dass deine Freundin auch irgendwann mal etwas ausprobiert um "cool" bei dem Jungen und/oder seinen Freunden anzukommen, oder sie wird sogar von ihnen unter Druck gesetzt es zu tun.

Letzten Endes liegt es aber allein an ihr und du kannst sie nur warnen. Ich hoffe für sie (so gemein das erstmal klingt), dass die Verliebtheit einseitig und nicht von langer Dauer ist. Sie findet sicher einen anderen netten Jungen, der nichts nimmt und besser zu ihr passt.

Es kann auch umgekehrt sein, dass deine Freundin einen guten Einfluss auf ihn ausübt.

Du kannst mit ihr über deine Bedenken sprechen. Nur wenn sie in ihn verliebt ist, wird sie sich davon nicht abhalten lassen.

Da ist es dann wichtiger, dass du an sie glaubst und ihr Halt gibst.