Beste Freundin schmeißt sich an meinen Schwarm ran?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde vorschlagen, dass du sie mal um ein persönliches Gespräch bittest. Dann fragst du sie direkt, ob sie ihn denn wirklich liebe oder nicht (ich vermute, dass es sich um das Teenageralter handelt, wo Liebe und Verliebt noch gleichgesetzt werden) denn du seist in ihn verknallt. Sie müsse sich dann entscheiden, ob es für sie wirklich wichtig genug ist, die Freundschaft mit dir zu beenden, weil sie sich selbst beweisen will dass sie ihn haben könnte.

Kurz gesagt: stell sie vor die Wahl zwischen dir und ihm. Ist etwas harsch aber sie klingt auch nicht nach einer guten Freundin, denn eine solche würde das nicht tun.

Meine optionale Meinung, nach der hier nicht gefragt wurde: Beziehungen in der gleichen Schule sind nie zu empfehlen.

Bella001
Fragesteller

Danke für deinen Rat :)

Bei ziemlich vielen klappt das mit der Beziehung an der selben schule nicht. aber bei mir scheint das ziemlich gut zu klappen. wir sind seit knapp 2 Monaten zusammen. & sind immer noch verliebt wie am ersten Tag . :)

Wenn sich deine beste Freundin an deinen Schwarm ranschmeißt ist es einfach nicht deine beste Freundin! Ansonsten würde ich sie direkt darauf ansprechen, egal ob sie eingeschnappt ist.

Meine jüngere schwester hat das bei meinem ex gemacht sie is die ganze zeit wen wir grad alein waren von hinten auf ihn gesprungen. und beide fanden das natürlich lustig. nacher bin ich drauf gekommen das sie auf ihn steht. Sie hat auch versucht uns auseinander zu bringen. aber ihn hat das nicht mal genervt auch wen er wusste was sie vor hatte. er blieb mir aber treu. Trodzdem immer wieder eifersucht pur!

am besten du erzählst ihr was ihr letztens toles gemacht habt und wie sehr du ihn liebst und das du am liebsten immer bei ihm sein würdest und du froh bist das du sie als freundin hast die ihr beisteht und zuhört oda was dir halt einfält. vieleicht bekommts sie dan mal ein schlechtes gewissen und hört auf oda beichtet dir irgendwas.

Viel Glück! ;)

sweety828  19.01.2012, 11:04

oder ihr einfach direkt deine maeinung ins gesicht sagen, und sie fragen was das soll schließlich ist das dein freund.

Auch wenn sie ihn gut findet, und mit ihrem alten Freund nicht mehr zufrieden ist( blöd ausgedrückt oder?) So was macht eine beste Freundin nicht. SAg es ihr klar und deutlich, dann ist sie halt eingeschnappt.

was das den für eine ! ganz ehrlich, sowas geht nicht. kann ja sein das sie ihn auch mag, aber dann sollte die ein bisschen rücksicht auf dich nehmen, also auf solche freunde kann man eig verzichten, klar wenn es jetzt deine beste freundin ist, okay, dann kann man das ja versuchen anders zu klären, aber wenn es nur eine freundin ist, würd ich ihr mal die meinung sagen und sie dann stehen lassen !