Beste Freundin macht sich an Schwarm ran?

9 Antworten

Omg, bei mir ist es genau so.

Ich bin seit 2 Jahren(und noch immer) in meinen besten Freund verliebt.

Meine beste Freundin WUSSTE das von Anfang an und war dann trotzdem mit ihm zam obwohl sie ihn gar ned geliebt hat.

Ich war sehr lange sauer auf sie.

Aber es hat sich alles geklärt.

Es ist wirklich nicht nett, dass sie sich an deinen Crush ranmacht. Vor allem wenn sie weiß das du ihn gern hast.

Rede doch mal mit deiner Freundin darüber. :)

Lg,

Jana😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal mit deiner Freundin reden und mit deinem Schwarm mal ein Schritt weiter gehen

Im krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Würde jetzt pauschal nicht gleich eine gute Freundschaft vorallem mit der besten Freundin beenden.

Ich komme aber noch aus einer Generation wo bester Freund oder beste Freundin nicht so inflationär benutzt wird.

Wenn deiner Meinung nach das ausreicht die Freundschaft zu beenden Allright kann man nachvollziehen, für mich muss einfach mehr passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
BlaueBirke
Fragesteller

Naja, ich kenne ihn schon ein paar Jahre länger als sie und bin mit ihr auch erst seit etwa einem Jahr so gut befreundet. Und es sind noch ein paar mehr Dinge vorgefallen, Stichwort: Coronaleugnerin, etc. aber danke trotzdem für deine Antwort:)

"Seit mehreren Jahren", hat schon gereicht.

Wenn du nicht in die Gänge kommst....Glaube nicht das auf deinem Schwarm "reserviert" draufsteht.

BlaueBirke
Fragesteller

Seine Eltern sind halt super streng und erlauben ihm keine Freundin, weil sie sein Leben mit zusätzlichen Freizeitaktivitäten zugepflastert haben.

Deshalb warten wir noch so ein bisschen, bis wir erwachsen sind.

Jetzt mal ehrlich, wenn du nach Jahren nicht aus dem Quark kommst…auf was warten?

Beste Freundin hin oder her - dein Zögern ist eben die Gelegenheit für jemand anderen, dem ist nichts hinzuzufügen.

Davon abgesehen würde ich das mit „beste Freundin“ noch mal reflektiert mit mir selbst klären, das ändert aber grundlegend nicht zum Sachverhalt.

BlaueBirke
Fragesteller

Seine Eltern sind halt super streng und erlauben ihm keine Freundin, weil sie sein Leben mit zusätzlichen Freizeitaktivitäten zugepflastert haben.

Deshalb warten wir noch so ein bisschen, bis wir erwachsen sind.