Beste Freundin sagt mir ich bin dick?

16 Antworten

wenn sie deine beste Freundin ist, und das wirklich, dann sagt sie dir auch, wenn sie etwas nicht so toll findet. Und wenn SIE denkt, du bist dick, dann darf sie dir das sagen, das heisst aber noch nicht, dass DU auch der Meinung sein musst. Vielleicht bist du völlig normal und sie mag es einfach (ungesund) spindeldürr.

wenn sie es dir aber sagt um dich zu ärgern oder runterzumachen, ist sie keine gute Freundin.

Beste Freunde dürfen sich alles sagen , auch Wahrheiten , die man vielleicht nicht hören will

Warum sie das zu Dir gesagt hat , können wir nicht wissen

Rede doch mit ihr und finde den Grund heraus

Es kommt auf den Kontext an. Sagt sie ehrlich ihre Meinung, nach der du vielleicht gefragt hast, ist es ihr Recht. Sagt sie es aber, um dich zu treffen und zu ärgern, dich zu verunsichern und aus dem Gleichgewicht zu bringen, ist es unverschämt und sie tut es mit einem bösen Absicht.

Generell ist es auch unter guten Freunden mit Vorsicht zu handeln, wenn es um solche Wahrheiten geht. Auch eine Freundin hat Schwachstellen, die sie selbst nur zu gut kennt, aber lieber nicht drüber reden oder darauf angesprochen werden will. Das weiß man , wenn man sich gut kennt, und berücksichtigt dies. Mit den Augen der Liebe betrachtet man den anderen und lächelt drüber.

Was war also los, als deine Freundin das gesagt hat? Sprich sie nochmal darauf an und kläre deinen Unmut.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Wenn dir jemand so was sagen kann, dann doch die BF. Da kannst du sicher sein, das es ehrlich und nicht verletzend gemeint ist.

Oder wäre es dir lieber, wenn dir Andere sagen, wie toll du bist und in hinter deinem Rücken lästern ??

Gigibi20
Fragesteller

Ja das letzte wäre mir lieber, weil dann fühle ich mich nicht dick

Wenn du wirklich zu dick bist, dann kannst du froh sein so eine ehrliche Freundin zu haben. Bist du normalgewichtig, dann solltest du sie fragen weshalb sie das sagt.

Oft ist die Selbstwahrnehmung gestört. Dünne Frauen glauben sie seien dick, dicke Frauen sagen ich habe Normalgewicht (oder ich fühle mich so wohl). Eine gute Freundin/ein guter Freund darf die Wahrheit sagen, soll aber niemand verletzen.

Messe deine Größe und dein Gewicht und schau zum Beispiel >> hier << nach ob du Normalgewichtig für dein Alter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung