Meine Beste Freundin nimmt immer mehr ab. Was soll ich tun?

3 Antworten

Biete ihr mal was Richtiges zu essen an. Wenn sie ablehnt, fragst du sie, ob sie sich nur von Luft und Liebe ernährt so, wie sie aussieht. Und wenn sie abwiegelt, dann sage ihr, dass sie nur sich selbst anlügen kann, bei dir aber damit keinen Erfolg hat. Du siehst, dass sie zum einen kaum etwas isst und zum anderen, dass sie immer dünner wird. Und dass das nicht mehr gesund ist und auch nicht mehr schön aussieht.

Wenn sie ein Problem hat, möge sie bitte mit dir sprechen, denn du machst dir Gedanken um sie.

Versuch ganz offen mit ihr darüber zu reden denn vielleicht erkennt sie ihr problem ja selber nicht. Sowas kann sehr gefährlich werden also hilft es sich früh einzuschalten

Du kannst da leider nicht viel tun. Sie ist zweifellos krank. Aber sie muss selbst erkennen, dass sie ein Problem hat. Erst dann kannst du helfen. Ich würde sie mal nackt vor n Spiegel stellen und sie fragen, was sie da sieht - und dann sagen, was du da siehst. Aber selbst das... Wenn SIE es nicht rafft, kannst du gar nichts tun, fürchte ich.