Beste Freundin redet nicht über Probleme?

3 Antworten

Bei mir ist es genauso wie bei deiner besten Freundin. Ich rede auch nicht gerne über meine Probleme und behalte es lieber für mich. Du musst es so sehen, sie will das alles alleine schaffen. Wenn sie es alleine schafft macht es sie am ende noch stärker. Man selbst versteht seine Probleme am besten und wenn man drüber redet hat man oft das Gefühl man wird nicht verstanden. An deiner Stelle würde ich ihr immer wieder klar machen das du für sie da bist und wenn sie reden will oder hHlfe braucht, du immer für sie da bist. Zwing sie aber nicht dazu zu reden weil das macht alles noch schwerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KIRITO135  30.03.2022, 22:09

manche dinge schafft man alleine aber nicht , das ist ja das Problem

Uninteressant16  30.03.2022, 22:11
@KIRITO135

Ja aber wenn sie doch hilfe braucht kann sie doch jederzeit zu ihrer besten Freundin. Ihre beste Freundin will aber nicht reden also ist es noch auszuhalten

KIRITO135  30.03.2022, 22:19
@Uninteressant16

ne, manche sind halt so drauf das sie alles alleine machen wollen oder sich schlicht weg niemandem anvertrauen wollen oder Können , und dann denkt man halt, das man es alleine schon irgendwie schafft aber dann wird nur alles noch schlimmer...

KIRITO135  30.03.2022, 22:30
@Uninteressant16

ja ich weis, nur du meintest wenn es schlimm wird wird sie schon reden wollen, so ist das aber nicht ...

Sei bereit, wenn sie auf dich zukommt und insistiere nicht weiter. Es ist ihre Entscheidung etwas zu erzählen oder nicht.

Wenn sie nicht reden mag, solltest du sie da auch nicht mehr weiter fragen.

Versuche sie abzulenken, ihr sonst was gutes tun. Ihr halt einfach zeigen, dass du sie gern hast und für sie da bist.