Beste Freundin meldet sich plötzlich wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt doch nach einer sehr erwachsenen Lösung. Man muss ja nicht gleich wieder auf best-Buddy machen. Aber es reicht doch schon, wenn kein böses Blut mehr vorhanden ist und man sich einfach wieder normal begegnen kann.

Einfach ausprobieren. Wenn es sich komisch anfühlt, muss man sich ja nicht mehr treffen oder Kontakt haben. Aber so ist es auf jeden Fall besser, als ein Dauerstreit.

Da wir hier nicht wissen welche Art scheis sie gebaut hat können wir dir auch keinen wirklichen Rat geben. Zumal jeder Situationen unterschiedlich bewertet. Was für den einen ein Grund ist um den Kontakt komplett abzubrechen empfindet ein anderer als halb so schlimm. Es liegt so oder so ganz bei dir und du musst drüber nachdenken was dir selbst wichtiger ist.

Meiner eigenen Erfahrung nach lohnt sichs nur bedingt. Hatte auch zu einem Freund den Kontakt abgebrochen weil er anstatt mir den Rücken freizuhalten lieber - nicht wirklich gelästert aber - mich in einem schlechteren und sich selbst in einem besseren Licht dargestellt hat. 3 Jahre später haben wir eher zufällig wieder sporadischen Kontakt geknüpft und inzwischen hatte sich auch meine Sichtweise auf die Sache von damals geändert doch am Ende hat er später das selbe gerade wieder gemacht und mir (fairerweise muss man sagen ungewollt) eine Beziehung verdorben. Menschen ändern sich nicht... und wenn dann kaum merklich. Und in welcher Absicht manche Dinge getan werden ist irrelevant wenn das Ergebnis mehr als bescheiden ausfällt und sich immer wieder wiederholt.

Das musst du alleine entscheiden. Wenn sie dich nicht verraten hat, würde ich sagen, dass eine "hallo & tschüss" Freundschaft in Ordnung ist.

Ansonsten Finger davon lassen!

Das ist der längste Satz in meinem Leben, was ich je gelesen habe. Ohne Komma und ohne Punkt! Wow...

Du hast deine Frage selber beantwortet. Du möchtest eine Freundschaft weil du nie auf Streit aus warst. Gut. Dann vertragt euch einfach und geht es langsam an. Mal da ein "Hallo" mal hier ein "Hallo".
Wenn ihr dann merken solltet "Oh, ich würde mich mal gerne mit Ihr treffen" dann macht es einfach.

UND: lese bitte nochmal deinen Text. Da ist weder ein Komma oder ein Punkt. Außerdem schreibst du mal "dir" und dann "ihr". Das ist ein totales durcheinander:-(

Das ist ein... sehr... sehr.. langer Satz, ohne auch nur einen Punkt oder Komma.
Als wäre das nicht schon genug, ist der gesamte Text auchnoch sehr verwirrend und teils wiederholend geschrieben.
Ich werde Dir mal ein Bearbeitungsvorschlag machen. :)

Was Deine Frage angeht, können wir Dir nicht helfen.
Nur Du weisst, warum Ihr Euch gestritten habt und nur Du kannst entscheiden, ob Du wieder mit Ihr befreundet sein willst.