Beste freundin ist toxisch geworden?

7 Antworten

Bitte sie um ein Gespräch und führe ihr ihr Verhalten vor Augen. Das ist die einzige (sinnvolle) Möglichkeit.

Sollte sie sich nicht ändern, ist das keine Gesunde Freundschaft mehr.

Wenn sie wieder anfängt zu "schleimen" Gib nicht nach, sondern bleib hart. Nur so kann sie lernen, dass sie durch schleimen nicht weit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge der Welt!

Ich würde sie komplett blockieren und den Kontakt mit ihr aufs nötigste reduzieren

Vermutlich ist Ihr verhalten so weil ihr euch näher steht und sie Es brauch auf kosten anderer sich gut zu fühlen

es ist einfach traurig

du kannst versuchen noch einmal mit ihr zu reden

aber ich bezweifle das du weit kommst, möglich auch das du einfach sie auf längere zeit auf Distanz haltest damit sie merkt wer ihren richtigen freunde sind ( sie soll die Einsamkeit spüren)

und deine Nähe und die zeit mit dir vermissen wird , kann man probieren kann auch sein das es nicht klappt !!!

Sie gehen lassen ?

Mit solchen Menschen würde ich keine Zeit verbringen wollen.

Sie um ein Gespräch bitten und ihr wenn möglich igr Verhalten vor Augen führen. Vielleicht merkt sie es dann und versucht sich zu bessern.

Sollte das nicht der Fall sein, wird diese Freundschaft auf Dauer nicht gut für dich sein und es ist ratsam sie dann vielleicht zu beenden auch wenn das sehr schwer ist :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung