Beste Freundin ist so versaut geworden. Ich weiß nicht, ob ich die Freundschaft weiterführen will?!

33 Antworten

Distanzier dich von dir, sag, du willst Abstand - behalt aber noch die Freundschaft! Es kann auch nur ne Phase sein, und das sie sich noch verändert - und nachher wirst du bereuen, die Freundschaft aufgelöst zu haben.

LG

Ich kann das nicht! Ich will sowas nicht hören und ihr Verhalten finde ich total schlam*ig.

Dein Verhalten ist nachvollziehbar. Es würde mir auch auf die Nerven gehen... So wie du es beschreibst. Sie hat wohl ernsthafte Probleme, und ich glaube, sie will dir damit auf die Nerven gehen.

Geh ihr am besten aus dem Weg, bis sie normal tickt. Wenn du nicht mehr willst, beende es... Entscheide du, was du machst. Ich würde es mir nicht länger anhören wollen.

Sei deutlich, es gibt nicht immer nur die anderen, es darf auch mal dich geben, dein Wohlbefinden ist auch wichtig. Wenn sie nicht auf Worte reagiert, lass Taten folgen. Wenn sie wieder anfängt, halt dir die Ohren zu und fang an zu singen (klingt zwar dämlich, hilft aber) oder dreh dich um und geh ohne Vorwarnung weg. Sie muss akzeptieren, dass du as nicht magst, sonst solltest du die Freundschaft auflösen.

Sie sollte dich doch auch akzeptieren und respektieren. Ich würde einfach aufstehen und weggehen wenn sie damit anfängt...

Hast du ihnen schon gesagt, dass damit eine Grenze bei dir erreicht ist und dich dieses Verhalten sehr verletzt?

Sie möchte, dass du sie akzeptierst und gleichzeitig wird über deine Grenze getrampelt ohne Rücksicht auf Verluste? Seit 11 Tagen? Nun, da ist noch gar nichts in Sachen Beziehung entschieden.

Nur ist sie im Grunde zu bedauern, wenn sie es nötig hat jedes Detail zu erzählen. Andererseits: woher willst du wissen, ob und was wirklich passiert ist? Gewisse Dinge wird sie nicht vor deinen Augen gemacht haben. Oder etwa doch?

Ich weiß nicht, inwieweit diese langjährige Freundschaft immer noch nur eine reine Freundschaft ist oder nicht mehr (von deiner Seite) dahinter steckt und du nicht evtl. ein wenig eifersüchtig auf sie bist. Bzw. du gerne eine Freundin hättest. Reine Spekulation meinerseits.

Es ist schwierig bei manchen Dingen, nicht den ganzen Menschen sondern bestimmte Verhaltensweisen für "schlecht" zu halten und den "Rest" an demjenigen trotzdem zu mögen.

Mache dir eine Liste und schreibe alle ihre guten Seiten sowie schlechten Seiten auf. Dann fällt es dir vielleicht leichter, dich für Weiterführung, Pause oder endgültigen Abbruch eurer Freundschaft zu entscheiden.