Beste Freundin plötzlich anderer Mensch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr beide habt Euch unterschiedlich entwickelt. Deine Freundin hat neue Interessen für sich entdeckt. Es hilft Dir nichts, wenn Du der vergangenen Zeit nachtrauerst. Du hast auch noch andere Freunde und einen Freund. Es lohnt sich, diese Kontakte zu vertiefen.

Wenn Du eigene Interessen pflegst, hast Du weniger Zeit, Deine ehemalige beste Freundin zu nerven und wirst auch wieder interessanter, wenn sie feststellt, daß Du nicht mehr klammerst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Kissme01
Fragesteller

Das ist ja das Problem ich habe mich ja auch schon von ihr distanziert aber das scheint sie sogar zu freuen oder sie überhaupt nicht zu stören

Giwalato  22.04.2018, 23:06
@Kissme01

Wenn Du Dich nur zurückziehst, hast Du nichts davon, denn Du hoffst, daß sie ihr Verhalten ändert. Nur wenn Du gleichzeitig andere Dinge machst, die Dir gut tun, wirst Du unabhängig von ihrer Aufmerksamkeit.

Schließ Dich auf, zieh Dich nicht selbst runter. Erweitere Deinen Kreis, denn es ist nicht gut für Dich, Dich abzukapseln. Hab Vertrauen in Dich und alles wird gut!

Kissme01
Fragesteller

Mir fällt es halt auch so schwer Menschen zu finden die nix mit ihr zu tun haben weil sie sich jedem an den arsch hängt und bei jeden mit dem ich mich gut verstehe dafür sorgt das die Person sie mehr mag

Muttermund  22.04.2018, 23:33
@Kissme01

Es spricht von zu wenig Selbstvertrauen, wenn man überall von allen gemocht werden will! Bleib Du so wie Du bist! Du hast es nicht nötig um Aufmerksamkeit zu buhlen. Im Übrigen kannst du so eine „ Freundin“ vergessen !

Liebe Kissme

es ist hart, aber nach ihrem Freund, der Familie und diesem anderen Mädchen kommst du in der Priorität an. Ihr seid noch Freundinnen, wenn du es zu lässt, aber ihr verbringt nicht mehr wie früher so viel Zeit miteinander. Das ist relativ normal, wenn sich Mädchen in Jungs verlieben und erwachsen werden. Auch weil sich die Interessen verschieben.

Anscheinend bist du ihr immer noch wichtig und sie merkt nicht wie sie dich vernachlässigt. Das kannsz du abe nicht mehr ändern.

Halte den Kontakt, bleibt Freundinnen. So viel sie und du Zeit habt.

Klar könntest Du den Kontakt abbrechen, wenn Du wirklich wolltest. Und wenn das besser für Dich ist, dann tu das auch. Es liest sich so, dass Deine Freundin sich schon längst von Dir getrennt hat ... Und ja, das ist zuweilen normal: Ihr kommt in die Pubertät: Sie HAT sogar schon einen Freund. Da findet man seine echte Persönlichkeit und interessiert sich für neue Dinge und ja, der Freundeskreis kann sich ändern. Das ist tatsächlich normal.

Amilascz  22.04.2018, 22:43

Da hast du recht, aber das ist echt nicht so einfach. Ich liebe meine beste Freundin auch mehr als sie mich. Zumindest denk ich das und es ist nicht einfach sich von jemandem zu trennen den man eig über alles liebt

AriZona04  22.04.2018, 22:45
@Amilascz

Aber wenn die Liebe nicht erwidert wird, ist sie doch nichts wert. Löse Dich! Du machst Dich nur selbst kaputt.

Kissme01
Fragesteller

Wir sind beide 17 und ich habe auch schon seit 2 Jahren einen Freund aber ich habe sie nie vernachlässigt und war immer für sie da ich verstehe das einfach nicht plötzlich bin ich ihr zu uncool geworden..

Amilascz  23.04.2018, 15:19
@Kissme01

Rede mit ihr und wenn sie sich nicht ändern will dann lass es