Beste Freundin ist schwer krank, wie damit umgehen?

3 Antworten

Es ist nie leicht, als Außenstehender ein Urteil zu fällen was gut und was schlecht ist.

Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass wenn ich soetwas habe ich kein Mitleid haben will. Es macht es vielleicht gar noch schlimmer für alle Beteiligten. Ich würde wollen, dass man sich gegenseitig aufklärt ganz klar. Aber nicht nur noch darüber redet. Nein, im Gegenteil redet so wie ihr früher immer geredet habt. Redet über tolle vergangenen Dinge, die ihr erlebt habt. Es ist zumindest ein kleines Fünkchen.

Ich bin total traurig und mache mir große Sorgen, habe starke Schlafstörungen entwickelt. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?

Am besten solltest du ihr darüber nichts sagen. Es würde sie nur noch trauriger machen. Das wäre meine Empfehlung. Über die Schlafstörungen kann ich dir den Tipp geben, dass du anfängst zu meditieren. Ich weiß, es ist schwierig jetzt da noch rein zu kommen mit all den Gedanken. Ein Versuch wäre es aber wert.

Du brauchst dich nicht hilflos fühlen. Du kannst schlichtweg nichts machen, als ihr Kraft zu spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterBlaa  04.02.2021, 22:58

Was ich dir dazu noch als Rat geben kann ist, dass du sie darauf offen ansprichst was sie denn möchte und ihr dabei richtig zuhörst was sie wirklich will.

Rede und schreibe mit ihr wie immer sie ist ja kein andere mensch geworden!

2 Hoffe darauf das sie eine gute op haben wird es gibt ja schon die Möglichkeit das ein Computer die op durchzieht unter Kontrolle eines Arztes der das von Hand zb nicht operieren kann! Auch dierse Technik wird ja weiterentwickelt werden!

Munter sie auf wen sie es braucht!

eine möglichkeit wäre, dass ihr jeden tag zusammen verbringt, als wäre es ihr letzter...

(bin ich dumm, oder ist das tödlich?(ich weiss, dass tumore nicht immer was bösartiges sind...))