Beste Freundin verletzt mich mit Absicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es ist schon heftig! 88%
Du übertreibst!!! 13%
Kenne ich auch von meinen Freunden, ganz normal 0%
Purzel316  27.09.2020, 09:47

rede mit Ihr.Vielleicht versucht sie Aufmerksamkeit

ihavea
Fragesteller

Danke !

15 Antworten

Hey,

ich kann deine Ansicht vollkommen nachvollziehen. Kenne das selber. Vielleicht nicht in diesem Ausmaß, jedoch ist unterliegt es dem gleichen Kernpunkt.

Wie soll ich damit umgehen?

Ich würde nicht sagen, dass Ignorieren und gefallen lassen hier der richtige Anhaltspunkt ist. Wenn ihr beiden euch wirklich gut versteht, und dann kommt es auch nicht darauf an, ob es uncool ist oder ob du dann als Heulsuse darstehst, kannst du sie ja mal indirekt und sachlich darauf anschreiben. Normalerweise sollte sie das nachvollziehen können und das Ganze runterfahren. So habe ich es zum Beispiel gemacht. Ansonsten sehe ich nicht so viele Wege, wie du das angehen kannst. Es muss auf jeden Fall direkt passieren. Schreib sie an, umschraube das Alles ( das meine ich mit indirekt) und baue das Ganze auf, sodass du dann erläutern kannst, dass du das nicht so cool findest.

Habt ihr Tipps, um es nicht so an mich heranzulassen?

Auch hier wieder. Wenn du es dir gefallen lässt, dann wird es halt nur noch schlimmer, aber das weißt du ja selber. Ist ja schließlich offenkundig. Sollte dies aber wirklich nicht anders gehen, dann kannst du mit Phrasen antworten, die zeigen, dass du verstehst, dass sie das nicht ernst meinst. Eventuell möchtest du selber einen Konterspruch bringen, jedoch denke ich, dass das erstens nicht deiner Art entspricht, damit umzugehen und zweitens kann es dann potenziell ausarten. Daher rate ich davon eher ab. Des Weiteren habe ich leider keine Tipps mehr. Solange du dir bewusst bist, dass sie Späße macht, solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Versuch jedoch, dass das Heranzulassen nur im spätesten Fall eintreffen sollte. Es ist der Weg, der nicht viel Erfolg beim Lösen des Problems verspricht.

Soll ich sie darauf ansprechen?

Ja, ich sehe es als das Beste und erfolgreichste an. Wie du da vorgehen könntest, habe ich schon in der ersten Frage beantwortet.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich weiß, dass du dir bewusst bist, was da eigentlich abgeht und wie du damit umgehen sollst. Du möchtest lediglich Zustimmung, das okay ist. Ich kenne weder dich noch deine Freundin. Was ich schätzen würde, und ich will deiner Freundin da nichts unterstellen, ist dass sie die Anerkennung bei anderen sucht und es ihr in dem Moment egal ist, wie es dir dabei geht, obwohl sie weiß, dass du sensibel darauf reagierst. Sie möchte eventuell, wie es denn so üblich ist, besser darstehen. Du bist das Opfer, weil sie denkt, dass du das eh locker aufnimmst. Naja, wie dem auch sei, sprich' sie darauf an und mach' ihr klar, dass du nicht so leicht wegsteckst, wie sie denkt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, obwohl meine Antworten ja auf dem Offensichtlichen beruhen.

Dir jedoch viel Erfolg beim Lösen des Problems. Vielleicht magst du mir ja dann sagen, wie das Ganze ausgegangen ist, musst du natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist schon heftig!

Du solltest mit ihr reden und wenn sie nicht aufhört würde ich mir ganz schnell überlegen mit wem ich da befreundet bin denn das ist keine beste Freundin

Halt dich von Leuten fern, wenn sie dir nicht gut tun. Auch wenn es früher mal toll war, offensichtlich hat sich was geändert.

Such dir neue Freunde, die dich nicht verletzen

Es ist schon heftig!

Sprich mit deiner angeblichen besten Freundin mal darüber in einer ruhigen Minute, wenn ihr beide ungestört seid. Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie dir zuhören und ihr Verhalten ändern. Vielleicht hat sie bisher nichts davon gemerkt, dass sie dich verletzt hat und dachte, es wäre für dich auch spaßig. Daher ist es wichtig, dass ihr beide ein eventuelles Missverständnis aus dem Weg räumt.

Sollte sie aus dem Gespräch nichts lernen, wäre es an der Zeit, die Freundschaft zu ihr abzubrechen und dir eine andere beste Freundin zu suchen. Auf Dauer von ihr verletzt zu werden und nichts bei ihr nach dem Gespräch erreicht zu haben, tut dir nicht gut und macht dich nur unnötig traurig. Daher versuch es bitte erstmal mit Aussprache und brich im schlimmsten Fall wirklich den Kontakt ab, um dich zu schützen. Echte Freunde verletzen nicht mit Absicht und sind durchaus gewillt, ihr Verhalten zu ändern, sofern dies zur Verbesserung der Freundschaft beiträgt.

Es ist schon heftig!

Hattest du überhaupt schonmal eine beste Freundin oder warum denkst du das sie deine wäre?

ihavea
Fragesteller

Ich hatte schon gute und sehr gute Freunde aber wurde immer wieder von ihnen verletzt und enttäuscht. Das ist wirklich schwierig für mich es einzuschätzen. Aber sie tut so viel für mich und habe das Gefühl wir sind ein Herz und eine Seele. Deswegen verstehe ich das alles ja auch nicht.

o4974  27.09.2020, 09:50
@ihavea

Sorry aber so wie du das hier beschreibst klingt das eher nach einer guten Freundin die manchmal arschig ist als nach einer besten