Beste Freundin hat mich verletzt und extrem enttäuscht, was soll ich tun?

3 Antworten

Lass sie sofort fallen. Wenn ihr eine "coole" Mädchengruppe wichtiger als die Freundschaft zu dir ist, sie dir dafür sogar ständig in den Rücken fällt, sich von dir abwendet usw., dann hast du es bestimmt nicht mehr nötig, ihr noch hinterher zu laufen, irgendwelche Gespräche zu führen oder Nachrichten zu senden.

Es ist natürlich nicht einfach und traurig, aber dennoch musst du es akzeptieren und darfst gar nicht mehr auf sie zugehen. Wenn muss sie ihren Fehler selbst bemerken, du hast sie schon einmal darauf aufmerksam gemacht und das war für sie der Anlass, sich komplett abzuwenden. Davon abgesehen hat sie dein Vertrauen sowieso schon komplett zerstört.

Sie hat dich mit Sicherheit auch angelogen, wenn sie meinte, sie würde diese Gruppe ja blöd finden. Das war sicherlich nichts als eine Rechtfertigung und Beruhigung für dich, um zu zeigen, dass du dir keine Sorgen machen müsstest. Solche Freunde braucht kein Mensch dieser Welt.

So einer Person könnte ich sicherlich nicht einfach mal wieder alles anvertrauen.

Setzt euch mal zusammen und frag sie, ob es wirklich das ist, was sie will. Falsche Freunde.

Wenn sie das wirklich will, dann lass sie. Früher oder später fällt sie aufs Gesicht und wird dann ganz von alleine wieder den Kontakt zu dir suchen.

Dann kannst Du entscheiden, ob sie es dir noch wert ist.

Entscheide für dich ob du das Spiel weiterspielen willst oder nicht.

Sie will nun eben zu den "coolen" gehören, sowas kommt immer mal wieder vor, so hart es für die alten Freunde ist. Manche bleiben da, manche wollen sich heimlich noch treffen und manche kommen später wieder an.

Meine Schwester hatte das gleiche mit einer Freundin, die sie seit dem Kindergarten kannte. Mit 15 fand sie andere plötzlich cooler, obwohl diese sie nur ausgenutzt haben. Bei den ersten Problemen wurde sie fallengelassen. Meine Schwester hat versucht ihr eine zweite Chance zu geben, aber die Aktionen dazwischen waren so fies gewesen, dass die Freundschaft es nicht vertragen hat, das Vertrauen war einfach komplett weg. Sie sind dann zwangsweise getrennte Wege gegangen...

Rede also noch mal mit ihr und mache ihr klar, dass die Freundschaft sonst für dich gelaufen ist und das ihre letzte Chance ist. Wenn es sie nicht interessiert kannst du nichts machen. Versuche dich dann damit abzufinden, dass sie nichts mehr von dir will und schließe damit ab. Das ist hart, aber mit der Zeit wird es einfacher. Stecke nicht deine Kraft in einen verlorenen Kampf. Mit etwas Glück bedrückt es sie, dass du so leidest und sie kommt zurück.