Falsche Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gehen 100%
Bleiben 0%

6 Antworten

Ich habe doch Freunde, um mich in deren Umgebung wohl zu fühlen, oder sehe ich was falsch? Jeder entwickelt seine Weltanschauung für sich. Wenn es nicht passt mit der Gruppe, habe ich den falschen Umgang!! Und das lässt sich korrigieren.

Neue Freunde lassen sich immer finden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Gehen

Werde zuerst mal deine eigene beste Freundin. Dann hast du auch den Mut, Menschen die dir nicht guttun ziehen zu lassen und die Chance, dass du Menschen kennenlernst, die auf deiner Wellenlänge funken. Bei denen du dich wohl und akzeptierst fühlst.

Gehen

Neue Freunde finden,die ihre Freunde auch respektvoll behandeln.

Kalrsruhig  15.07.2023, 10:34

Wenn das so einfach wäre

MitsukiYukiru  15.07.2023, 11:12
@Kalrsruhig

Es ist vielleicht nicht immer einfach, aber es lohnt sich. Es gibt genügend Leute mit den selben Problemen. Die müssen sich nur noch finden.

Gehen

Ich habe mich gelegentlich von Menschen getrennt.
Das hatte immer schwerwiegende Gründe.
Es war jedesmal eine Befreiung und ich habe mich immer anschließend gefragt, warum ich das nicht schon vorher gemacht habe.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sollen die sich auch mal ein paar Gedanken machen.