Beste Freundin hat Geburtstag vergessen..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst mal alles Gute nachträglich zum Deinem Geburtstag. Schade, daß er nicht schöner verlief.

Ich kann sehr gut verstehen, daß Du total enttäuscht bist. Wäre ich an Deiner Stelle auch. Eine beste Freundin sollte wohl wissen, wann ihre beste Freundin Geburtstag hat und diese auch überraschen. Wenn sie eh die ganze Zeit mit Dir geschrieben hat, dann hätte sie auch Zeit gehabt, also daß sie viel um die Ohren hat, kann sie als Ausrede schon mal vergessen!

Würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Sag ihr, daß Du ziemlich enttäuscht bist, daß sie Deinen Geburtstag vergessen hat, Du das nie gedacht hättest.

Wenn sie eine richtige Freundin ist, dann ist es ihr furchtbar unangenehm, sie wird sich entschuldigen, es wird ihr wirklich leid tun und Dich nachträglich überraschen.

Wenn sie aber ziemlich gleichgültig ist, x Ausreden hat oder halt einfach sagt, sie hats halt vergessen, dann solltest Du Dir echt überlegen, ob sie eine beste Freundin ist, denn das ist sie dann mit Sicherheit nicht, denn beste Freundinnen denken aneinander.

Es kann zwar jeder mal was vergessen, aber Du wirst es merken, an ihrer Reaktion, ob es ihr wirklich leid tut!

Liebe Grüssle und sei nicht mehr zu traurig, aber klär es auf jeden Fall!

Sie ist mindestes 90% der 365.25 Tage eines Jahres nett zu dir. Warum sollte es dann dramatisch sein, wenn sie an einem Tag vergisst das etwas mehr oder minder besonderes ist?

Mein Mann und ich vergessen mal abwechselnd, mal gleichzeitig unseren Hochzeitstag. Das ist schon Gewohnheit, und keiner regt sich drüber auf. Wir wissen ja, dass wir uns lieben. So wie Ihr wisst, dass Ihr beste Freundinnen seid. Tu es mit einem Scherz ab, oder sag, dass es Dir leid tut, sie nicht einzuladen, aber Du seiest dieses Jahr nicht in Feierlaune (wie es ja der Fall ist).

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 14. Geburtstag!! Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fröhlich bist - vielleicht magst Du dann nachfeiern.

Hallo!

Es ist schon lange her, dass du das geschrieben hast, aber falls dieses Jahr wieder jemand deinen Geburtstag vergessen sollte, wollte ich dir sagen, dass eine Freundschaft nicht darauf basiert, dass man unbedingt an jedes Datum denken muss. Der Grundstein einer Freundschaft ist Vertrauen und nicht an das ständige Denken an Geburtstage etc. Jedoch verstehe ich dich trotzdem, weil genau heute mein Geburtstag ist und es auch von meiner engsten Freundin, die zwei Tage vor mir Geburtstag hatte, es wahrscheinlich ebenfalls vergessen hat, aber was solls. Für mich persönlich macht jemand, dem ich vertrauen kann, der verlässlich ist, bei dem ich darauf wetten kann, dass er immer hinter mir steht, dass die Person mit mir weinen sowie lachen kann, meine Probleme wie seine eigenen sieht noch viel mehr aus, als wenn diese Person mir einmal im Jahr gratuliert. Denn seien wir mal ehrlich, was bringt dieser eine Tag eigentlich?

supergirl321
Fragesteller

Hey, du hast recht! Ich finds mittlerweile selbst doof, dass ich so "beleidigt" war. Immerhin kann das jedem mal passieren. War halt nur irgendwie etwas enttäuscht in dem Moment :P Ich wünsche dir alles alles gute!

Ein Fehler sollte man besonders der besten Freundin verzeihen können.