beste freundin gönnt mir den freund nicht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihr klar machen, dass eine Freundschaft nicht aus täglichem Kontakt besteht, sondern darin immer für den anderen da zu sein. Sie muss akzeptieren dass du jetzt glücklich bist und auch noch andere Menschen in deinem Leben hast die dir wichtig sind und du deine Zeit deshalb nicht nur in sie investieren kannst. Wenn sie das nicht versteht, dann ist sie meiner Meinung nach keine richtige Freundin. Ich habe auch eine Freundschaft beendet wegen meinem Freund weil meine Freundin eine eifersuchtstour geschoben hat, unter anderem wollte sie selbst was von meinem Freund meinte aber sie lässt mir den vortritt da ich mehr durchgemacht habe als sie und mal wieder eine richtige Beziehung führen sollte, in unserem Alter findet man selten Freunde fürs Leben, vor allem in der jetzigen Zeit in der alle hinterhältig geworden sind, mach ihr das klar oder sag ihr dass du den Kontakt mit ihr erstmal auf eis legen willst, da dir das zu anstrengend ist. Als beste Freundin sollte sie es verstehen.

MfG Puckiducki

Freunde sind für die Ewigkeit. Doch liebe kann kommen und gehen. Geh ein bisschen auf die Wünsche deiner Freundin ein und versuch das zu klären. Merk dir eins Freundschaft ist immer wichtiger.

Die beste Freundin?!ist in der Liebe Dein Größter "Feind "sei auf der hut bei ""Freundinnen ""behalt vieles für dich-wen du anfängst zu platzen vor dem trang der Welt alles von deiner Liebe zu erzählen Greif zum Telefon und wähle die nr;von der Telefonseelsorge;hilft immer und steht in jedem Telefonbuch kostet nix und sind verschwiegen 🎭

Es ist ja so. Deine Freundin war "zuerst" da...dann kam Dein Freund.
Das MUSS sie akzeptieren. Sicher bist Du jetzt lieber mit Deinem Freund zusammen.
TRENNE das ganze aber mehr und besser. Erzähle nicht alles was war, wer was gesagt hat, wer was gemacht hat. Deine Freundin ist zwar noch wichtig, aber an erster Stelle kommt Dein Freund.
Das Ganze hört sich für mich etwas kindisch an. Ihr seit auf dem Weg erwachsen zu werden, also benehmt euch auch so. Mache Deiner Freundin klare Ansagen, bzw. führe ein klärendes Gespräch, sonst wird sie Dir immer auf der Nase tanzen.

Guten Morgen,

das Du am liebsten die ganze Zeit mit Deinem Freund zusammen wärst, kann ich sehr gut verstehen, bestimmt, aber Deine Freundin fühlt sich jetzt arg vernachlässigt von Dir.

Sie ist auf der einen Seite auch eifersüchtig, weil Du lieber mit ihm etwas unternimmst, als mit ihr und sie fühlt sich auch zurück gesetzt, weil Du keine Zeit mehr für sie hast.

Zu Dritt treffen, ist überhaupt nix. Nicht für Deine Liebe, die ja noch ziemlich frisch ist, da hat jemand anderes keinen Platz, wenn man sich trifft und das finde ich ganz normal und auch für Deine Freundin ist das kein Zustand.

Trotzdem nimm Dir auch Zeit für Deine Freundin. Vereinbart doch einfach, das Ihr telefoniert und Euch 1-2x in der Woche trefft.

Versteh Dich vollkommen, aber sieh es auch ein wenig mal von der Seite Deiner Freundin. Sie mag Dich sehr und ist die ganze Zeit immer mit Dir zusammen gewesen, jetzt soll sie Dich teilen und das kann nicht jeder. Andere stehen darüber und sagen sich, sie ist verliebt , ist doch schön und ist doch ganz klar, das sie die meiste Zeit mit ihrem Freund verbringt, Bei ihr ist es anders, sie "rebelliert".

Red mit ihr, bezieh sie mit ein, das ihr Euch trefft , aber alleine. Macht einen bestimmten Tag aus, da hat auch bestimmt Dein Freund nichts dagegen, denn er möchte Dich ja auch alleine treffen und nicht mit Deiner Freundin zusammen.

Schlag ihr das vor, aber sie muss Dir schon auch entgegen kommen, weil wenn nicht, dann ist ihr Benehmen wirklich kindisch und das würde ich ihr dann auch sagen und dann würde ich das auch erst mal so stehen lassen.

Denn sie muss auch akzeptieren lernen, denn das kann sie nämlich nicht, das Du jetzt einen Freund hast und dieser sehr wichtig ist für Dich, Du einfach verliebt bist und bei ihm sein möchtest, so oft es geht, aber eben auch ihre Freundschaft sehr schätzt und nicht verlieren willst.

Nur so könnt ihr eine Lösung finden, die für beide Seiten in Ordnung ist.

Lass sie nicht einfach hängen, aber auf der anderen Seite, lass Dich auch auf keine Diskussion ein, weil es gibt da nicht viel zu reden. Dein Freund ist jetzt auch in Deinem Leben und sie sollte sich als Freundin auch für Dich freuen und nicht nur schlechte Laune verbreiten. Eine Freundin ist dann eigentlich auch der Gesprächspartner, wie es denn in der Liebe so "läuft" und freut sich einfach zusammen mit der Freundin, also mit Dir. Das ist leider nicht so und auch das solltest Du mal erwähnen.

Denn es dreht sich nicht nur alles um Deine Freundin. Sie soll sich mal in Deine Situation versetzen.

Redet miteinander und wenn jeder auf den anderen zugeht, findet Ihr auch eine Lösung, die für jeden zufriedenstellend ist.

Liebe Grüssle und ich wünsch Dir weiterhin das schweben auf "Wolke Sieben"!

Annaaaaa5
Fragesteller

Ja ich mache ja mehr mit ihr als mit meinem freund weil sie sonst komplett ausrastet

Minischweinchen  21.09.2014, 03:01
@Annaaaaa5

Das geht aber gar nicht. Anscheinend braucht sie wirklich eine ganz klare Ansage, weil sie kann nicht deswegen ausrasten.Sie benimmt sich sehr kindisch, möchte unbedingt ihren Willen durchsetzen.